Bootet normal aber weißer blinkender Cursor vor Bios-Schirm / Win10 Start

Compi0815 schrieb:
ich komme nicht wirklich weiter... nervt.

Du überliest auch gerne Beiträge von Leuten, die dir mitteilen, dass das etwas ganz normales ist. Ein paar Postings zurück hat ein User genau das gleiche mit seinem MSI X570. Mein B450 Pro Carbon blink auch zwei mal kurz auf, bevor es bootet. Mir unerklärlich wie man sich an einer "zu langen" Initialisierung so dermaßen aufhängen kann.
 
Also ich hab das privat nicht und hab das auch sonst schon ewig nicht mehr so gesehen.
Bei "reinem UEFI", ohne CSM und Fastboot sollte sowas nicht zu sehen sein.
Darum auch die Frage vorhin, "wird ein LOGO angezeigt beim booten
und welches".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Kenne ich auch nicht und halte das auch nicht für normal. Das einzige, was ich mir in diesem Kontext vorstellen könnte, ist dass da dem Windows Bootmanager noch ein textbasierter Bootmanager vorgeschaltet ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Nickel, hast du ein Intel System? AM4 ist in Sachen Bootzeit recht gemächlich, auch wenn es mittlerweile mit zahlreichen Bios Updates deutlich schneller geworden ist.
 
Ich selbst hab Intel, aber bei AM4 ist dann eben das LOGO beim booten etwas länger sichtbar,
aber kein blinkender Strich wie zu BIOS Zeiten vor 20 Jahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ein Screnn von der Datenträgerverwaltung wo man alle angeschlossenen Platten mit allen Partitionen sieht gehört bei solchen Problemen auch immer dazu.
 
Zurück
Oben