Blitzen mobile Blitzer immer sichtbar?

mschrak

Commander
Hallo zusammen,

ich bin kürzlich an einem mobilen Blitzer (Heckscheibe eines Fahrzeugs) vorbeigefahren und war wohl etwas zu schnell.

Sichtbar geblitzt hat es aber nicht. Normalerweise hat man ja einen roten Blitz. Da es fast ganz dunkel war, fällt die Möglichkeit, dass das Tageslicht ausreichte, raus. Müsste schon irgendwas anderes (Infrarot?) gewesen sein.

Habe ich Glück gehabt und rechtzeitig die Vollbremsung gemacht oder gibt es inzwischen Geräte, die auch mobil "schwarzblitzen" und haben die Ordnungshüter diese auch schon? (Dass es sowas theoretisch und praktisch gibt, dnke ich, ist klar, aber ist das auch schon im Einsatz?)

Ich dachte übrigens immer, dass der Blitz erforderlich sei, da er als "Kundgebung des Verwaltungsaktes" gelte.

Weiss jemand mehr?

P.S.: Dass es bei den festen Anlagen solche "schwarzblitzer" gibt, weiss ich wohl, aber mobil und aus dem Dickicht heraus...

Zuletzt bearbeitet:
Die ohne Blitz sind soweit ich weiß nur in Tunneln und blitzen nicht um den Verkehr nicht zu gefährden. Bei mobilen und allen anderen stationären sollte ein Blitz kommen wenn geblitzt wird.
Kann gut sein das der Wagen noch nicht einsatzbereit war...

Ist immer wieder ein Schock, ich trete ganz automatisch auf die Bremse, wenn ich einen Blitzer sehe, weil ich ja auch schon davon ausgehe, dass die gerade an Stellen blitzen, wo es dazu einlädt. (Hier übrigens eine Stelle, wo noch bis vor Kurzem 70 war und nun ist dort 50, leicht bergab, dreispurig und hinter einer langen Baustelle mit ebenfalls 50er Begrenzung.)

Ich kann nur hoffen, dass da mal nicht einer zu dicht hinter mir fährt.

Die scheinen darauf auch noch stolz zu sein.

Würde ich gezwungen sein, so einen Job zu machen, würde ich vor Scham im Boden versinken.

Ich kann nur hoffen, dass diese Dinger bundesweit noch nicht Einzug gehalten haben.

Würde ich gezwungen sein, so einen Job zu machen, würde ich vor Scham im Boden versinken.

Der Meinung bin ich nicht. Die machen nur Ihren Job wieder jede andere. Denkst du wenn die einen Geblitzt haben springen die Polizisten freudig auf und freuen sich wieder einen Fahrer geblitzt zu haben? Ich hab noch nie gesehen, dass die Polizei einen auslacht wenn man zu schnell fährt. Wenn du denkst das Ganze ist dazu da den armen Verbraucher das Geld aus der Tasche zu locken und diese Gerätschaften und der Polizeieinsatz ist viel zu teuer, fahr einfach wie es die Geschwindigkeit vorgibt. Wenn das jeder machen würde, gäbe es keine Blitzgeräte.

Zurück
Oben