Gibt es mobile blitzer ohne blitz?

Experiment_57 schrieb:
Ich frag mich wozu die ganzen Blitzer gut sind? Hab noch nie einen Unfall mit hoher Geschwindigkeit gemacht.
Entstehen Unfälle überhaupt meist durch überschrittene Geschwindigkeiten?
Wenn ich die Kreuze bei uns an den Straßen angucke... allesamt überhöhte Geschwindigkeit. Wenn da "70 bei Nässe" vor der Kurve steht, sollte man bei Regen nicht mit 100 rumgurken....
In der Stadt ist es aber eher Unaufmerksamkeit, zumindest beim klassischen Blechschaden. Vordermann bremst, Hintermann is noch etwas im Tran....

KillaGT schrieb:
finde die Stellen die da meist ausgesucht werden, aber eher praktisch für die Stadtkasse und nicht in den Bereichen gewählt - in denen akkut Gefahrensituationen entstehen können.
Definitiv. Lediglich zum neuen Schuljahr wird mal sinnvoll geblitzt, da lungern die dann in der 30-Zone vor Schulen herum. Ansonsten ist es bei uns auch so, dass diese Wegelagerer quasi immer nur an Stellen stehen, wo es vollkommen Banane ist. Irgendwie sinds immer solche Stellen:
- 4-spurige Bundesstraße durch ein Industriegebiet (50)...
- 30 Meter vorm Ortsausgang hinter ner Kurve im Gebüsch, wo links und rechts nur noch Ackerfläche ist

Ich frag mich wozu die ganzen Blitzer gut sind? Hab noch nie einen Unfall mit hoher Geschwindigkeit gemacht.

Ich hab auch nochnie nen Unfall bei 200km/h durch ne Spielstraße gemacht...

Es gibt halt die StVO und an die muss man sich halten.
Blitzer überwachen ob diese Gesetze eingehalten werden.

Ob man das gut findet oder nicht ist total egal, man muss sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten.

Natürlich find ich auch die ein odere andere Begrenzung ehm "merkwürdig" (vorallem bei Millionen km freier Sicht und sehr großer Fahrbahn), aber das ändert nichts daran, dass da halt das "xx-km/h" Schild hängt. Pech gehabt^^

Zuletzt bearbeitet:
Dwyane schrieb:
Jup gibt Blitzer ohne "sichtbaren" Blitz, die neueren Infrarotblitzer nämlich welche in Post #13 schon beschrieben und verlinkt wurden.

Ein Nachbar von mir ist bei der Polizei und die nutzen zwei von den Dingern schon seit über einem Jahr obs die verlinkten oder andere sind weiß ich natürlich nicht, so genau wollte er es mir damals nicht erklären :D

das sind keine blitzer, sondern video messanlagen, mehr nicht. das ist eine erweiterung, zu dem was die vorher hatten: einer steht am straßenrand und guck durch sein messfernglas und der andere winkt die fahrzeuge raus.. das hat nichts mit blitzen zu tun. blitzer sind fotogeräte, die eine moment aufnahme machen und nicht mit 15 bilder pro sekunde filmen

Es gibt aber durchaus schon mobile Infrarotblitzer. Das gleiche zählt für Stationäre (da aber vor allem in Tunnels). Wenn es ein alter grauer Starenkasten war dann war vllt der Film voll - die Fotografieren nämlich noch Analog. Oder du warst innerhalb der Messtoleranz. Wie schnell war der TE denn??

Bei mir im alten Landkreis sind seit 2 Jahren mobile Infrarot"blitzer" unterwegs. Die sind keine Seltenheit wohl mehr.

wenn wochen später die rechnung kommt

Da würden bei mir am Monatsende aber viele kommen wenn es nicht blitzt. Ich brauch das alle paar Monate mal als Dämpfer. Bis jetzt hat es immer geblitzt. Auch die mobilen Anlagen. Das einzige was nicht blitzt ist die Polizei mit dem Messgerät. So hat's mich mal auf 1,5km erwischt. Aber dann wird man in der Regel auch sofort rausgezogen :D

Wäre ja mies wenn der Trend dahin geht. Wo soll da der Lerneffekt bleiben. Eher mehr $ für Papa Staat. Damit auch die Merkel ein abhörsicheres Handy bekommt

Zurück
Oben