Wenn ich die Kreuze bei uns an den Straßen angucke... allesamt überhöhte Geschwindigkeit. Wenn da "70 bei Nässe" vor der Kurve steht, sollte man bei Regen nicht mit 100 rumgurken....Experiment_57 schrieb:Ich frag mich wozu die ganzen Blitzer gut sind? Hab noch nie einen Unfall mit hoher Geschwindigkeit gemacht.
Entstehen Unfälle überhaupt meist durch überschrittene Geschwindigkeiten?
In der Stadt ist es aber eher Unaufmerksamkeit, zumindest beim klassischen Blechschaden. Vordermann bremst, Hintermann is noch etwas im Tran....
Definitiv. Lediglich zum neuen Schuljahr wird mal sinnvoll geblitzt, da lungern die dann in der 30-Zone vor Schulen herum. Ansonsten ist es bei uns auch so, dass diese Wegelagerer quasi immer nur an Stellen stehen, wo es vollkommen Banane ist. Irgendwie sinds immer solche Stellen:KillaGT schrieb:finde die Stellen die da meist ausgesucht werden, aber eher praktisch für die Stadtkasse und nicht in den Bereichen gewählt - in denen akkut Gefahrensituationen entstehen können.
- 4-spurige Bundesstraße durch ein Industriegebiet (50)...
- 30 Meter vorm Ortsausgang hinter ner Kurve im Gebüsch, wo links und rechts nur noch Ackerfläche ist