• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

"Blitzkrieg" und andere Games lassen sich nicht installieren?!

Septimus

Cadet 3rd Year
Hi ins Forum!

Habe "Panzer-General" gekauft gehabt und konnte es aber nicht installieren.Im CD-LW wie auch im DVD-LW fror der Explorer ein bis ich die CD wieder raus nahm.Ich also hin und ne andere CD geholt,diesmal "Blitzkrieg".Und auch die lässt sich nicht installieren.Sofort "friert"der Explorer ein.Mir scheint,XP erkennt diese "Echse" gar nicht als Solche.
Weiß Jemand nen Rat?

F!o schrieb:
schon mal über Start Ausführen probiert?
Also z.b. *:/Setup.exe
?

Ja,hab´ich.Problem:Nur die gekauften CDs lassen sich nicht ausführen.Meine eignen CDs und die von "Computer-Bild" oder"PC-Welt" lassen sich tadellos ausführen.Meine"Siedler" sind auch ohne Probleme installiert worden.
Schon komisch...*Kopfkratz*
Dennoch möchte ich das Spiel und vielleicht andere Spiele installieren.Und wenn sich jede Echse so zickig anstellt...*gg

Hab irgendwo gelesen, dass die neuesten Spiele ein Copierschutz nutzen, das wenn auf einem Rechner sowas wie CloneCD oder ähnliches befindet sich das nicht ausführen läßt.
Ob es stimmt und du so ein Programm nutzt, weß ich nicht.

macht dein PC bei anderen CDs nen "Autostart" oder ist der deaktiviert?

Cyberwar schrieb:
macht dein PC bei anderen CDs nen "Autostart" oder ist der deaktiviert?

Habe "Autostart" deaktiviert gehabt,aber das Problem lag bei der Installation am Virenscanner(McAfee).
Nun gibt es ein anderes Problem: Bei jedem neuen Spiel,auch wenn die "Mindestanforderungen" noch so klein sind(etwa P1 133 Mhz/32 MB RAM oder DirectX8)
stürzt der Rechner mit nem"Schweren Ausnahmefehler" nach einigen Sekunden ab.Es erscheint noch kurz ein "Bluescreen",und dann startet er neu.
Habe eigentlich keinen zu schwachen Rechner,daher versteh´ich de Sache nicht..lol
Vielleicht weiß ja Einer von Euch nen Rat:-)

Zurück
Oben