• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Next Fest: Hunderte neue Indie-Games lassen sich gratis ausprobieren

unbedingt DEMO von BREATHADGE 2 ausprobieren - genial!

1740462214140.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte wie immer ein paar Tage ab und schaue welche Titel es auf die meisten Wunschlisten schafft. Danach kann ich mir dann die demo anschauen und selber entscheiden. Das war bis jetzt das einfachste und übersichtlichere vorgehen.

Postman schrieb:
Mittlerweile überschwemmen hunderte solcher Titel monatlich die Steam Plattform.
Man verliert den Überblick bzw. ist mir bei näherer Sichtung meist die Zeit zu schade.
Deswegen suche ich da auch nicht selber sondern schaue hier in den Thread, was Leute so empfehlen. Das wird dann halt mal in Steam angeschaut, ob es mich überhaupt interessieren kann und im Zweifel getestet. Die Zeit da selber durchzuschauen, habe ich meist auch nicht bzw. will ich mir gar nicht nehmen.
Aber ich entwickle auch kein FOMO bei Demos. Wenn das toll ist und mich interessiert, wird es mich irgendwann erreichen ;)

Postman schrieb:
Mittlerweile überschwemmen hunderte solcher Titel monatlich die Steam Plattform.
Man verliert den Überblick bzw. ist mir bei näherer Sichtung meist die Zeit zu schade.
Es sind einfach zu viele Spiele und man braucht auch noch Zeit sich zu informieren. Ich habe in den letzten 8 Jahren bestimmt schon dir eine oder andere Perle, Spiele die meinem Geschmack super Treffen verpasst, einfach weil ich von diesen Spielen nichts weiß.
Zugebombt wird man halt nur von den AAA Titeln, die ein Riesen Marketing Budget haben, aber die verlieren auch immer mehr an Charakter/Atmosphäre verlieren und trotz hohem Budget nicht zwingend qualitativ besser sind.

MaverickM schrieb:
Gerade in die Gothic Prologue Demo reingeschnuppert. Herrlich, ich freue mich auf das Spiel! Richtig schön OId-School, aber spielt sich trotzdem soweit ganz angenehm!:D
Na dann hoffentlich ohne das sinnlos-dusselige aufs Wildschwein draufhauen wie im Original. :lol:
Meine Herren, war das Kampfsystem Grütze......

Von Tempest Rising gibt es zum Steam Next Fest auch eine neue Demo. Die Demo lässt einem die ersten beiden Missionen der jeweiligen Kampage, also 2 x GDF und 2 x Dynasty, spielen.

Quelle: BlueSky Social

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM und gustlegga
Krausetablette schrieb:
Wer zwischen den vielen Demos auch Chernobylite 2 für sich entdeckt der sollte sich anschnallen. Satte 100 GB für eine Demo sind schon heftig …
Es gibt eine Openworld aber man ist stark limitiert durch das Limit von den Stats und Gear.
Sobald man an der Basis ankommt ist man gefangen und die Demo ist quasi zu Ende.

Aber nächste Woche kommt es ja schon in den Early Access.
BrollyLSSJ schrieb:
Von Tempest Rising gibt es zum Steam Next Fest auch eine neue Demo. Die Demo lässt einem die ersten beiden Missionen der jeweiligen Kampage, also 2 x GDF und 2 x Dynasty, spielen.
Plus Skirmish gegen KI.

• Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, SupaRai, MaverickM und eine weitere Person
BrollyLSSJ schrieb:
Tempest Rising gibt es zum Steam Next Fest auch eine neue Demo.

Ja, gestern auch schon entdeckt. Schon geladen, wird nachher ausprobiert. Auch ein Titel, auf den ich mich freue. Dieser Tage gab es von der PCGames ein Rückblick Video auf Tiberian Sun... War damals mein erstes C+C... Jetzt bin ich heiß drauf. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ
theGucky schrieb:
Es gibt eine Openworld aber man ist stark limitiert durch das Limit von den Stats und Gear.
Sobald man an der Basis ankommt ist man gefangen und die Demo ist quasi zu Ende.

Aber nächste Woche kommt es ja schon in den Early Access.

Plus Skirmish gegen KI.
Dann hebe ich mir das mal für später auf. 100 GB herunterladen ist dann doch etwas zuviel des Guten für 'ne Demo.

MaverickM schrieb:
Dieser Tage gab es von der PCGames ein Rückblick Video auf Tiberian Sun
Genau das habe ich mir heute Morgen per Fire TV Stick angesehen. Mein erstes C&C war aber Teil 1 in der "Windows 95" Edition. Ich kann daher sonst, wenn du noch nicht hast, auch die C&C Remastered Collection empfehlen, gerade, wenn die mal im Angebot ist. Die The Ultimate Collection kann ich aber auch empfehlen, wo die nun auch auf Steam erhältlich ist. Mir waren beide den Vollpreis wer. Die Remastered Collection hatte ich damals sogar vorbestellt gehabt und wurde nicht enttäuscht. Ansonsten, ja, ich warte auch auf Tempest Rising.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nine-tailed Fox
Postman schrieb:
Ich spiele keine Demos weil oft werden Titel heutzutage doch verschoben oder kommen gar nicht.
Ich finde auch das es so massig Games gibt, jeden Tag immer wieder neue.. ich seh gar nicht mehr durch.
Man verliert schon manchmal die Lust zu spielen weil es einfach zu viel gibt, man überlegt mehr ob man Spiel X kauft oder spielt als das man was spielt weil man überlegt ob die Zeit es wert ist. xD

Übrigens bzgl. Indies, ich spiel derzeit das hier ständig: https://store.steampowered.com/app/2321470/Deep_Rock_Galactic_Survivor/

So richtig Indie sind die nach ihrem ersten Hit wohl nicht mehr. ;) Mehr als verdient.

Zuletzt bearbeitet:
Die neue Demo von Tempest Rising gefällt mir sehr gut, deutlich besser als die erste Demo die ich gespielt habe.
Skirmish Mode macht auf jeden fall bock. Ich bin aber auch gespannt wie die Kampagne sein wird als ganzes.

Wir auf jedem fall gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in dem Rahmen Gothic Remake ausprobiert, fand ich super.
Dann kam Roadcraft und obwohl ich krasser SnowRunner-Junkie bin, kam ich null rein ins Spiel. Zu überladen und läuft schlecht auf meine PC. Wsr enttäuscht, nach 30min wieder ausgemacht.
Als nächstes teste ich Tempest Rising. Mit einem Kollegen zocken wir seit bestimmt 15 Jahren immer mal wieder Command & Conquer Generals Zero Hour bzw. später die Mod Evolution für Alarmstufe rot und wir freuen uns deshalb auf TR, weil es die Seele der alten C&C-Spiele enthalten sollen.

Zwar keine Demo, aber noch kanpp ueber ne Woche -90% off und damit n richtiger Schnapper:
Jessika ein Indie Adventure in der Unity Engine das nativ auf Linux laeuft.
Jessika.jpg

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
der trailer hat mich leider total abgeschreckt. Nix für mich.

Zurück
Oben