• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Next Fest: Zum Herbsteinbruch bringt Steam hunderte Spieledemos

Zumindest kann nun keiner mehr sagen, dass er vor einem Kauf nicht gewusst hat, was er da sich antun würde.
Eine Demo gehört zur Pflicht gemacht, womit man bei Steam vmtl. auch weniger Rückgaben hätte.

Mir sind es mittlerweile zu viele Spiele.
In den 90ern waren es weniger Titel aber viele neue Ideen dabei.

Mittlerweile gibt es mehr Klone oder die asiatischen Titel mit Glubschaugen Helden, grottiger Menüführung und schlechter Steuerung oder den üblichen Mädels in Schuluniformen oder Dating Spielchen werden leider auch immer mehr, mit denen ich nur wenig anzufangen weiß.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, DagdaMor, pedator92 und eine weitere Person
Erstaunlich das ich mich schon über Demos freue. :D

icetom schrieb:
Weckt mich wenn es bei Steam jede Woche gratis Spiele gibt wie bei epic.

Weck mich, wenn es da mal was anderes gibt als olle Kamellen oder Titel die ich schon vor langem durchgespielt habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor und pedator92
dreas@base schrieb:
Was ist das eigentlich, so ein Herbsteinbruch?
Wenn Steine herb einbrechen; das ist doch klar. :D
edit: Ok, auf die Idee kam schon jemand :mussweg:

Zum Thema: Hab mir mal ein paar Demos heruntergeladen. Mal schauen ob ich sie auch mal starte ^^

Da isser wieder, der digitale Grabbeltisch. Wahrscheinlich wieder 90% Schrott.
Und die Leuten kaufens weils billig ist. Und dann "vergammeln" die Spiele wieder in der Steam Bibliothek.
Immer das gleiche.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758
Drummermatze schrieb:
Da isser wieder, der digitale Grabbeltisch. Wahrscheinlich wieder 90% Schrott.
Dir ist aber schon klar wofür DEMOS gedacht sind oder!?.

Und wer dann immer noch kauft, obwohl das Demo schon zeigt das es nichts für ihn ist, nur weil es billig ist hat ganz andere Probleme.🙄🤦‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: pedator92, RAZORLIGHT, Bright0001 und eine weitere Person
dreas@base schrieb:
...Herbsteinbruch?
Das hier ist ein Herbsteinbruch:
1728981608353.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001, espiritup und Orky
Hab schon viel geschaut leider hat das aber auch meine Volumen sehr gezogen😂🫣 also lieber mit WLAN zuhause

icetom schrieb:
Weckt mich wenn es bei Steam jede Woche gratis Spiele gibt wie bei epic.
Hab den Launcher von Epic schon Wochen nicht mehr geöffnet. Lieber Kauf ich das was ich auch wirklich spielen will als eine Bibliothek voller Leichen zu haben die ich eh nie anfasse oder die nicht mal funktionieren (KSP war/ist? unspielbar als Beispiel).

...hunderte kostenlose Spieledemos 😲. Wow 🤩 . Dachte Demos waren/sind schon immer kostenlos 🤔🤭

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, Farcrei und ProRateX
Postman schrieb:
Zumindest kann nun keiner mehr sagen, dass er vor einem Kauf nicht gewusst hat, was er da sich antun würde.
Eine Demo gehört zur Pflicht gemacht, womit man bei Steam vmtl. auch weniger Rückgaben hätte.

Mir sind es mittlerweile zu viele Spiele.
In den 90ern waren es weniger Titel aber viele neue Ideen dabei.

Mittlerweile gibt es mehr Klone oder die asiatischen Titel mit Glubschaugen Helden, grottiger Menüführung und schlechter Steuerung oder den üblichen Mädels in Schuluniformen oder Dating Spielchen werden leider auch immer mehr, mit denen ich nur wenig anzufangen weiß.
Was ist denn der große unterschied von einer Demo zur refund Möglichkeit die man bei Steam immer hat?

Auch verklärst du die alte Zeit etwas.

Schau dir mal Spiele aus den 90ern an(nimm ne x beliebige Konsole von damals), da gibt es vom Prinzip her vielleicht 5-10 verschiedene Spiele, alles was sich ändert sind die sprites ggfs. die Steuerung.

Schon damals gab es viel Müll… der Unterschied war nur, dass man früher den Müll trotzdem gespielt hat, weil es nicht so viel Auswahl gab.

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Hatte mir viel angeschaut und bin jetzt bei 13 Spielen die jetzt halt noch übrig sind😁

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kommen ja auch mal gescheite Spiele raus und nicht nur oberflächlich "designte" wie die vielen Supermarkt-, Motel-, Waschsalon-, usw-Simulationen. Interessantes Thema, aber grausige Umsetzungen mir Bausteinen aus dem Unreal-Shop. Nur wenn man dann nicht programmieren kann, kommt eben nichts gescheites raus.

Meine Liste:

The Precinct
Blood of Mehran
Following Seas
Moon and Away
Please Smile
Symphonia
Empire of the Ants
Paper Planes
Legacy: Steel & Sorcery
Project Vesperi
The Trials 2
Secret Agent Wizard Boy and the International Crime Syndicate
Scarlet Deer Inn

Viel Spaß!

Zuletzt bearbeitet:
Habe schon paar Demos getestet:

• The Precinct: Gefiel mir sehr gut
  • Delta Force: Bin Kampagnen-Spieler, aber das Gameplay fühlte sich gut an
  • Commandos Origins: Hat mir gut gefallen, bin gespannt!

Motorrad schrieb:
Anhang anzeigen 1532829
.

Der Herbst (anfang) ist/ zeigt eine langsame Veränderung in der Natur. Da geschieht nichts plötzlich.
Hä?

Der Herbst kam schon immer von heute auf morgen. Das war schon immer so.. ich weiß ja nicht wo du wohnst, wo das anders ist. Vielleicht auf den Kanaren oder Ibiza

Demos, eigentlich ja nett... aber ich schaffe ja nicht mal meine bereits vorhandenen Spiele anzutesten, hunderte bei Epic, Prime Gaming, gog und Steam aus Sales, Bundles oder kostenlosen give aways.
Zudem habe ich auf der Wunschliste weitere ca. 40 Spiele, die ich auf jeden Fall nach und kaufen und spielen werde, Spiele wie Baldurs Gate 3 oder auch kleinere Sachen wie Dave the Diver oder Dredge.

@calippo Viele Games die ich auswähle schaue ich dann kurz an meist nur paar Minuten und merke meist ist nix😂

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Gestern habe ich Delta Force ausprobiert.....
Ich bin begeistert! Das ist das, was Battlefield 2042 hätte sein sollen.
Es gibt aktuell im Groben 2 Modi. Ich nenne sie mal "BF-Mode" und "Tarkov-Mode". Der Tarkov Aspekt ist nicht schlecht, habe aber nur gegen Bots spielen können (oder die echten Spieler waren RICHTIG schlecht ^^).
Der BF-Mode allerdings ist der Hammer. Klar gibts noch einige Problemchen: Mir ist mehrmals passiert, dass ich um die Ecke gelaufen bin und dann tot umgefallen. Tippe hier auf eine Netcode-Problem.
Es sieht richtig schick aus und läuft wirklich sehr smooth.
Ich habe meinen Spaß und wenn ich es mir nur für diesen Modus hole, wird es sich lohnen.

Zurück
Oben