-equal- schrieb:
Shapez 2 Demo angeschmissen, puff sind 2std rum. Lang nicht mehr so gefesselt gewesen.
Einer der Titel den ich vom Namen her schon gekannt hatte weil es den ersten Teil mal irgendwo gratis gab. Den fand ich richtig nett für zwischendurch... Finde aber ehrlich gesagt den ersten Teil grafisch wesentlich ansprechender als den zweiten hier...
Randnotiz schrieb:
Mein Problem mit diesen NextFests ist, dass die meisten Demo-Versionen zeitlich begrenzt sind.
Mir ist bewusst, warum das gemacht wird und gerade auf Steam wird einem relativ zeitnah eh alles hinterhergeworfen.
Ich glaub, meinem Backlog würden zeitlich unbegrenzte Demoversionen eher helfen, als hundert Sales im Jahr, mit Umtauschrecht, weil ich mir so unbeschwert einen Eindruck vom Spiel machen kann und dieses im besten Fall dann holen kann, wenn das Geld passt.
Stichwort zeitlich begrenzte Demos,
und Beispiel Outcast etwa,
Das ist ein ziemlicher Witz und eher sinnfrei, wenn man die Demo nicht nur für lediglich 20 (!) Minuten probieren darf, sondern sogar pro Spielmodus nur zwei (!) mal starten darf..
Beim story Modus hatte ich den Hinweis übersehen, und startete das Spiel bereits nach 3 Minuten neu weil ich vom standardmäßig eingestellten dx11 Modus testweise auf dx12 Umstellen wollte (das geht afaik nur per -dx12 Befehl im steam Menü als Launch Option)
Schwupps ein Versuch weg.
Dann den anderen Spiel Modus gestartet, und mit dem jetpack gleich bei der ersten Landung neben nem Fels stecken geblieben, char konnte nicht mehr bewegt werden, reagierte nicht und steckte fest.
Wieder ein Versuch weniger.
anderen Spielern ging es ähnlich, etwa scheint ein Wechsel des Grafik presets öfters mal zum crash zu führen , dann hat man auch gleich wieder einen Versuch weniger.
Trotzdem fand ich die Demo 'gut', war bei der Entscheidungsfindung hilfreich - dieses Spiel wird weder vorbestellt noch nach Release gekauft, zumindest nicht bis zumindest die technischen Mängel behoben sind.
aber auch spielerisch scheint es nichts für mich zu sein, sofern die Demo eine Vorschau dessen sein soll was einen im fertigen Spiel erwarten wird:
Zuviel Fokus auf das Rumgefliege im jetpack,
Die Lippen "Synchronisation" ist schlecht, zumindest mit dt. Vertonung ( die immerhin vorhanden ist, das mal als Pluspunkt),
Die Sprüche von Cutter Slade die ich zwischendurch hörte, sind nicht die eines reifen Erwachsenen mittleren Alters - vom Aussehen her wohl zwischen 40-60 irgendwo - sondern die eines 12-16 Jährigen und haben teils fast fremdschämcharakter.
Die Texturen sind teils viel zu matschig und wirken extrem verschwommen/ niedrig aufgelöst.
Die Performance in dx11 war fürs gebotene eher unterirdisch,
Und in dx12 gab es bei mir frame drops und derbe Hänger die das ganze unspielbar machten.
Auch finde ich es enttäuschend dass es nur eine weitere Open World ist,
die scheinbar ohne sinnfreies / störendes und den Fortschritt künstlich in die Länge ziehendes Ressourcen / item farming /grinden auskommt, und zu viele Nebenquests enthält die darin bestehen irgendwelche Checkpoints abzuklappern.
Verschenktes Potential.