Hardware_Hoshi
Lt. Commander
- Registriert
- Jan. 2008
- Beiträge
- 1.478
rvnbld schrieb:Falsch. Die Entwicklung für Konsolen wird unabhängig von der PC-Version betrieben. Das hier ist kein blinder Port.
Behauptet wer, Blizzard? Das ist doch reines Marketinggeblubber! Glaube ihr und die gleichgeschaltete Presse wirklich, dass die das Ding von Grund auf neu entwickelt? Da haben einige keine Ahnung von Programmierung. Es wird nahezu nachgebaut mit leichten Änderungen, damit es nicht auffällt.
Unabhängig von der PC-Version betrieben? In der PC-Version sind doch schon alle Elemente enthalten, die man für die Konsolen geplant hat.
rvnbld schrieb:Wie bereits erwähnt, wird die Entwicklung *unabhängig* von der PC-Version betrieben. Der Schluss, dass die fehlenden Animationen etwas mit Konsolen zu tun hat ist rein subjektiv und nicht auf Tatsachen beruhend. Der Grund könnte durchaus simpler sein und rein mit den UI-design-relevanten Entscheidungen zu tun haben. Wie dem auch sei, Potential kann man verschieden definieren, muss es aber nicht an grafischen Sahnehäubchen messen.
Nachplappern ist in Mode wie mir scheint. Fehlende/gestrichene Features sprechen da eine andere Sprache. Wenn wir jetzt mit UI-Design anfangen, wird es erst recht subjektiv. Wenn ein Feature in einem anderen technisch immer unterlegenen Produkt (Starcraft) im anderen (Diablo) nicht mehr vorkommen - mit was erklärst du das?
Der PC hat endloses Potential - nur ist es billiger eine 0815-Version zu zaubern, die man auch für die Konsolen benutzen kann. Das haben andere Spieleschmieden doch auch schon betrieben. Echte PC-Spieler geben sich normalerweise nicht mit solchen halbgaren Portierungen ab, aber weil es Diablo ist, wird es sich tonnenweise verkaufen dank Call-of-Duty-Generation.
rvnbld schrieb:Hier wird viel zu sehr dramatisiert. Es ist nicht unverschämt wenn man Blizzard kennt, gerade langjährige Kunden sollten das wissen. Blizzard ist eine der wenigen Firmen die aus der Vergangenheit durchaus Schlüsse ziehen und wenn es der ist, dass wenn man Neuland betritt und an die gleichen qualitativen Massstäbe anknüpft es nicht automatisch zum erfolgreichen Abschluss kommt. Sie werden sicher ein definitives Statement abgeben, sobald sie sich sicher sind, dass es soweit kommt. Davor muss man halt damit leben, dass es nur vage Statements gibt. Was, wenn man Blizzard's Politik lange genug im Detail verfolgt hat, ganz und gar nicht untypisch ist.
Alles was ich über die Blizzardpolitik verfolgt habe, war Marketing und übelster Kapitalismus. World of Warcraft über die Jahre, dann ging es weiter mit Starcraft 2, das man anfängt kaputt zu machen und jetzt ist Diablo an der Reihe. Vergleich Activision Blizzard nicht mehr mit Blizzard North. Zurzeit schwimmen sie mit ihren Ankündigungen hin und her. Heute so, morgen so....
Quelle 1:
http://www.gamesaktuell.de/Diablo-3-PS3-233000/News/Diablo-3-Stellenangebot-war-keine-Ankuendigung-fuer-Konsolen-Umsetzung-812470/
Quelle 2:
http://www.eurogamer.de/articles/diablo-3-nicht-fur-konsolen
Quelle 3:
http://www.eurogamer.de/articles/diablo-3-fur-konsole-theoretisch-moglich
Da ich es über die Jahre verfolgt habe, fielen mir besonders solche Artikel auf und es waren nicht wenige. Ständig dementis und vages um den heißen Brei reden. Ich könnte sicher noch mehr finden, aber das ist reine Zeitverschendung, denn manche Blizzardfans würden es eh nicht akzeptieren