smn schrieb:
Imho schade, dass SC2 nach dem anfänglichen Hoch schnell klein geworden ist. Eins der Spiele, die mich beim Zuschauen tatsächlich unterhalten.
Geht mir auch so.
Ich finde, es gibt zum Zuschauen keine besseren eSport-Titel als Starcraft Broodwar und Starcraft 2.
Man muss nicht wie bei einem LoL hundert verschiedene Helden und xx Items kennen, um zu verstehen, was passiert.
Trotzdem ist es komplex genug, daß es immer wieder neue Strategien gibt.
Man kann als Zuschauer außerdem recht gut das gesamte Geschehen verfolgen, ohne wichtige Kills zu verpassen.
Außerdem ist das Gameplay sehr Action geladen und schön anzusehen.
Insbesondere bei großen Armeen und entsprechend gutem Mikro ist es unheimlich beeindruckend, die Schlachten mitzuverfolgen.
Ich finde allerdings leider, daß man sich oft bei den Castern vergriffen hat.
Jedes Mal wenn Rotterdamm seinen nuschelnden Mund aufmacht, mache ich den Ton aus oder schalte direkt ganz ab.
Aber der Typ ist einer der am meisten gebuchten Caster.
Ich gucke eigentlich fast nur noch, wenn Artosis und Tasteless casten (oder zumindest einer von beiden mit einem anderen Caster, der nicht nuschelt). Gerade mit dem Tastosis Casting Archon ist so ein Spiel Unterhaltung pur, und man hat selbst als jemand, der nicht so tief in der Materie steckt, immer ein gutes Verständnis davon, was nun eigentlich grad passiert.
Auch das finde ich sehr wichtig.
Wenn ich z.B. mal bei LoL reinschalte, verstehe ich überhaupt nichts mehr.
Und dieses Fachchinesisch der Caster macht es nicht besser.
Also auf Twitch dem GSL Kanal folgen, Notifications anmachen ... und Starcraft genießen.