Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bloatware auf neuem Rechner. Neuinstallation von Windows sinnvoll?
Wenn schon jemand das Wort „Jungchen“ verwendet, disqualifiziert das denjenigen für eine sachliche Diskussion sofort. Wieyakt bist du? 20? Stolz ein paar Rechner zusammengebaut zu haben? Hier machen das vielen, schon über 25 Jahre. Was du schreibst ist und bleibt nonsense.
Sie stören nicht und können da und dort nützlich sein. Der Platzgewinn ist marginal, Ordnung im Startmenü zu vernachlässigen. Ich habe ja auc keine Freude an Nutzlosem, aber solche SW lasse ich drauf und sie hat mich noch nie belästigt.
System-, Herstellersoftware ist auch keine Bloatware - das ist Fremdsoftware oder anderer Beigabenkrimskrams.
Von wo aus? → Impliziert zu wissen, dass man eines dieser Herstellerprogs vermisst/benötigt und auch welches.
Das ist der Grund warum ich diese Software…
(die niemals stört weil sie in einem Startmenü-Unterordner versenkt wird)
…in Ruhe lasse & vermodern, weitgehend. Ansehen tut nicht weh, wer weiß ob nicht doch was Nützliches bei ist.
Oder einfach das OS ohne all den Hersteller Krams frisch installieren. Ist weit aus effektiver als zu versuchen jeden Dienst zu isolieren der durch den Hersteller platziert wurde. @Nessiw