Blockieren einer .exe in der Windows 10 Firewall

JackForceOne

Lieutenant
Hallo zusammen,
ich benutze auf meinem PC Sky Go und möchte gerne ihr die Internetkommunikation verbieten.
Eigentlich ganz einfach dachte ich, aber die Firewall Regeln greifen irgendwie nicht.

Die .EXE liegt hier: "%APPDATA%\Sky\Sky Go\Sky Go.exe"
Also die Windows Firewall mit erweiterer Sicherheit geöffnet und eine neue Regel in den Outbound und sicherheitshalber auch in den Inbound Rules erstellt.
1619247357746.png

1619247368236.png

Sky Go hat immer noch Internetzugriff. Und es muss auch diese .EXE sein, wenn ich im Task-Manager mir den Dateipfad anzeigen lasse:
1619247480011.png

Auch die "Allow an App through firewall" bringt nichts. Die Haken auf der rechten Seite kann ich leider nicht bearbeiten

1619247554681.png

Hat jemand eine Idee?

Ich frage einfach Mal... Wenn Sky Go keinen Zugang zum Internet mehr hat. Woher soll der Stream kommen? Oder anders... Was ist der Sinn hinter dem Ganzen.

mfg

Zieh das LAN Kabel raus? :daumen: Womöglich greift ja auch nicht die Sky Go Exe auf das Internet zu.

Das ist für mich keine zufriedenstellende Lösung. Und doch, es ist die Sky Go Exe. Zumindest vermute ich das stark.

1619249663945.png

Mit "" geht es nicht. Ich habe ja auch die Datei über "browse" ausgewählt.
1619250372563.png

Es gibt nur diese eine .exe im Verzeichnis:

1619250540966.png

Naja das Hauptproblem wird sein, das Windows ausgehende Verbindungen standardmäßig überhaupt nicht blockt. Da kannst du Regeln wie sonst was erstellen.

Schau Mal auf der Startseite der Firewall Erweiterten Einstellungen.. da siehste es dann schon. :-)

Greift da nicht ein DRM System? Ich glaube das Sky da sehr restriktiv ist und das das so nicht funktionieren wird.

Sry für meine negative Einschätzung.

Mfg

Zurück
Oben