Windows 10 Firewall - Immer fragen?

Spawn182 schrieb:
von @SPB verlinkte simplewall ein guter Ansatz
Ja. Danke.

Die genannte Agnitum Outpost (komplett Free) Version tut Alles, was es soll.
Was micht erstaunt, sie läßt sich problemlos installieren, die Einstellungen vornehmen, aber nach Einwahl ins Internet tut sich einfach gar nichts.
Ich erinnere noch ganz dunkel, bei 98 oder XP mußte/konnte mal das eine oder andere Programm per manueller Registrierung irgendwie in´s Windows System rein gebracht werden.
Ist jetzt zu lange her, daß ich noch weiß, nach was ich da suchen muß. Programm manuell in´s System registrieren ?

(Vielleicht kann ich - bei Interesse - die Firewall hier irgendwo hoch-laden ... (SMILE).
Oh, ist trotz noch früher komplett FREE Version nicht gestattet.)

Zuletzt bearbeitet:
Da ich Outpost nun ca. 85 % verstehe und kenne, kann ich da einfach nicht loslassen. (Und die Windows Firewall werde ich nie und nimmer schaffen 85 % handhaben können dürfen ...)
Und fand hier https://www.deskmodder.de/wiki/inde...nsteuerung_deaktivieren_einstellen_Windows_10 eine Möglichkeit für wohl hoffnungsvolle Richtung.
Leider komme ich nur so weit (siehe Bilder). (Und darf wohl aber kaum hoffen, daß dies überhaupt Jemand auch nur etwas kennt.
Falls hier überhaupt von Interesse.)
(Taskmanager Dienste)

1729428393191.png

(Dienste)
1729428258528.png

Aktuell bekomme ich noch nicht mal die Firefox Einstellungen so hin, daß die Werbebanner (bei computerbase(.)de) angezeigt werden können.
Und ich habe keinen AdBlocker.

Bevor ich mich mit anderer Firewall mühevoll nochmal NEU - und lange -beschäftige, WFP schaue ich mir wohl mal noch an, geht´s für mich spätestens hier komplett zu Linux.
Da ist Vieles erst gar nicht vorhanden, wo es in Windows nichtmals Lösungen zu geben mag.
Es scheint mir da (bei Linux) zu fehlen, sich mit solchen Limitierungen beschäftigen und Lösungen finden.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben