Blockierte Downloads deaktivieren

Du kommst da reichlich spaet rueber worum es eigentlich geht. @MarkP

Anyway.
Bieten Deine Plattformen wo Du saugst nix an wo man einen Download Manager ansetzen kann?
Wenn ja nimm einen der Dich nicht zum Anbieter von Downloads macht. Schuetzt etwas vor AbmahnHaien.

• Gefällt mir
Reaktionen: kkuhlemann und 00Julius
Download-Manager funktionieren nur, wenn der absolute Download-Link bekannt ist und das ist er halt nicht wenn man bei DVDLady oder so einen Download kauft, da bekommt man einen Link auf deren Webseite wo ein Klick zuerst via Javascript auf Berechtigung überprüft wird bevor man zum Download weitergeleitet wird und in dem Falle blockiert der Browser den Download bevor der Download-Manager ihn abfangen kann.
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Du kommst da reichlich spaet rueber worum es eigentlich geht

Das hatte ich schon in meinem zweiten Beitrag hier im Thema in #5 ergänzt, weil mir da aufgefallen ist, dass ihr das was nur ein Beispiel sein sollte als Hauptproblem angesehen habt und ich es korrigieren musste.

MarkP schrieb:
das ist er halt nicht wenn man bei DVDLady oder so einen Download kauft

Dann wirf dem Support (Link) dort Dein Download-Problem in den Hals. Schliesslich kaufst Du da.

• Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
Da hätte ich viel zu tun, ist ja nicht nur DVDLady, auch Vimeo, blu-ray.com, oldies.com und viele Weitere haben alle dasselbe Problem, wobei mein grösstes Problem ist, dass die alle nur ein beschränktes Angebot haben und ich nur selten beim selben Anbieter nochmal kaufe und das auch nur weil die Download-Option die Versandkosten spart.
Ich kaufe dort halt die "seltenen" Sachen, die sich bei Amazon und anderen grossen Anbietern nicht finden lassen oder so alt sind, dass sie bei den grossen Anbietern aus dem Programm genommen wurden.
Ausserdem werden die alle sagen "nimm halt einen anderen Browser".

Zuletzt bearbeitet:
Woher weisst Du wenn Du nie dort anfragst und denen gleich mit gibst das es in Standardbrowsern nicht geht ohne Weiteres?

Anyway.
Nimm Dir einen portable FF und stell den so ein wie weiter oben vorgeschlagen von @00Julius
Und den nimmst Du rein fuer den Krams den Du da irgendwo einkaufst. Plus den FF nicht aktualisieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
Ist halt sinnfrei, weil ich an der Stelle das Problem schon umgangen habe, weil ich mich in Edge durch die Warnungen geklickt habe und nicht mal sagen kann wie lange es dauern wird bis ich dort nochmal was kaufe.
Damit bekomme ich (bis jetzt) in jedem Fall den Download, nur die Anzahl der Fälle wo das passiert nervt auf die Dauer, aber deswegen jeden einzelnen Shop anschreiben macht auch keinen Sinn.

Portabler FF ist eine Option, zumindest sollte das länger gehen als die nächsten Updates es auch in FF unmöglich machen, aber irgendwann kommt dann von den Webseiten die Meldung, dass der verwendete Browser veraltet ist und mit dieser Seite nicht mehr genutzt werden kann.

Ich denke nicht, dass die von Dir genannten Seiten ueberhaupt eine Browserpruefung machen so wie die aussehen. Die sind nur auf das Geld aus.

Anyway.
Am Ende immer noch Dein Dingens was Du daraus machst.

Fuer mich ist das Thema beendet.

Ja, ich denke auch wir können das hier abschliessen.
Ich bedanke mich für euren Input und bin auf jeden Fall ein wenig schlauer als vorher.

Zurück
Oben