Blöde Frage zu Debian 12 Gnome Leiste/Einstellmöglichkeiten

leiste.png

Ich hoffe, man kann das einigermaßen erkennen. Ja, wird dann alles nur noch oben angezeigt, die Einstellungsmöglichkeiten sind aber sehr vielfältig:

einstellungen.png

Funktioniert einwandfrei und ich würde mir wünschen, dass Gnome das standardmäßig mit drin hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hansstramm
NedFlanders schrieb:
dass Gnome das standardmäßig mit drin hätte.
Nee, wird nicht passieren. Die Gnome-Entwickler haben eine klare Vision, und so Panels gehören da nicht zu. Da ist man auf Extensions angewiesen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kim88
Die Frage ist halt, wenn man solche Panels benutzen will warum benutzt man dann nicht KDE, Cinnamon, Mate oder XFCE -> alle diese Desktops lassen einem die Wahl irgendwelche Panels irgendwo anzulegen und mit unendlich Icons zu füllen.

Warum benutzt man ausgerechnet den Desktop der das in seinem Bedienkonzept gar nicht vorsieht.
 
Weil es nicht nur gut und schlecht gibt. Gnome ist für mich der fast perfekte Desktop bis auf diese Kleinigkeit, die Dinge die ich bei der anderen Desktops habe, stören mich deutlich mehr. Selbst wenn man bei anderen Desktops Vieles konfigurieren kann, den perfekten Desktop für jedermann wirds wohl nie geben. Also nutze ich doch lieber die Gnome Tools mit ein paar Klicks anstatt mir einen anderen Desktop, bei dem mir viel mehr nicht gefällt, umständlich umzubauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater
kim88 schrieb:
Warum benutzt man ausgerechnet den Desktop der das in seinem Bedienkonzept gar nicht vorsieht.
Du kannst bei anderen Desktops schon so einiges einstellen, aber es gibt a) nicht den für mich sehr angenehmen "Gnome-Look", b) die Tastatur-Bedienfreundlichkeit ist bei anderen Desktops nicht die Gleiche und c) mit den Erweiterungen erhalte ich wesentlich mehr Anpassungsmöglichkeiten als z.B. bei Xfce oder Cinnamon. Gilt natürlich nicht für KDE Plasma, aber da isses dann für mich irgendwie auch zu viel ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NedFlanders
Zurück
Oben