Blu Ray Brenner gesucht

seidi

Cadet 4th Year
Hallo,

für Datensicherungen möchte ich mir einen Blu Ray Brenner zu legen.
Die Frage ist nur welcher. Das ist mir wichtig:

* sehr gute Brennergebnisse
* größtmögliche Kompatiblität zu BD Rohlingen und Formaten
* regelmäßige Firmwareupdates (daher denke ich ein Modell was sehr neu ist damit man lange Spass hat)

Was ist nicht so wichtig:

* der Preis, die Lautstärke

Was könnt Ihr mir empfehlen. (ob intern oder extern wäre erstmal egal)

Jens

Hallo seidi,

da reicht der LG Electronics BH10LS30,
wird von mir nur noch verbaut.
Der reicht vollkommen aus, funktioniert und ist vom Preis her günstig.

M.f.G.

Hallo,

Styl ist nebensache da er hinter einer Klappe verschwindet.
Aber ist der Asus denn besser?

Achte drauf das der gleich BD QL unterstützt mit also mit Kapazitäten von 128GB.

Beispiel wäre hier der Pioneer BDR-207MBK

Ich hake hier mal nach: Pioneer hat, was BD-Brenner angeht, ja einen guten Ruf.
80 € wäre mMn noch vertretbar, das ASUS-Modell wäre mir zu teuer.

Die LG-Modelle haben alle irgendwelche Nachteile:
Übers BH10LS30 fand ich: "Die Blu-ray-Tonformate DTS HD Master Audio und Dolby True HD gibt der Brenner jedoch nicht aus". Das BH10LS38 wurde im DVD-Lesetest der c't zu laut, das BH12LS38 hat Probleme mit EAC 1.0b3 in Verbindung mit CD-Text. Das ältere CH10LS20 kackt beim Lesen/Brennen von CDs (c't) ab...

Ein Laufwerk muss in meinen Augen auch das stinknormale CD-Audioformat gut (!) lesen können, Stichwort EAC. DVDs/BDs müssen nicht schnellstmöglich gebrannt werden, vor allem wenn die Medien es gar nicht zulassen.

Habt ihr Pioneer-Modelle und falls ja, wie machen die sich als Allround-LW?

seidi schrieb:
* sehr gute Brennergebnisse
* größtmögliche Kompatiblität zu BD Rohlingen und Formaten
Die meisten Brenner schaffen sehr gute Brennergebnisse nur bei einer begrenzten Auswahl an Rohlingen

seidi schrieb:
* regelmäßige Firmwareupdates (daher denke ich ein Modell was sehr neu ist damit man lange Spass hat)
Das ist zwar den Kunden wichtig, den Herstellern eher weniger. Denn diese sind daran interessiert möglichst bald wieder neue Laufwerke zu verkaufen.

Tekpoint schrieb:
Achte drauf das der gleich BD QL unterstützt mit also mit Kapazitäten von 128GB.
Die 100 und 128 GB Rohlinge sind für den Privatmann viel zu teuer und ausserdem dauert das recht lange (> 1 Stunde) um diese zu brennen.

Zurück
Oben