Blu-ray Problem?

ThomasSilent

Captain
Registriert
Mai 2008
Beiträge
3.453
Hallo, habe mir folgenden Player zugelegt.

http://www.hoh.de/PC-Komponenten/La...il-SATA-inkl-Blu-ray-Hostage_i4730_116161.htm

Jetzt habe ich alles installiert und die Disc mal laufen lassen. Nun ja ich muss sagen so toll ist die Qualität nicht. Irgendwie ist es recht verpixelt. Kann das möglicherweise an der Disc selber liegen oder hat es ein anderes Problem?

Ich schau auf einem 42'' FullHD Plasma. Bin irgendwie ein wenig enttäuscht und hätte mir ein besseres Bild erhofft :(
Als Programm wird das beiligende PowerDVD8 genutzt
 
Zuletzt bearbeitet:
sitzt du 1meter davor? - dann ists klar ;P
 
Könnte theoretisch an der Disk liegen, google mal nach dem BR-Film und schau was andere zur Qualität sagen.
 
jetzt nichtmehr :D

Ja stimmt ist ein wenig besser geworden. Aber wenn ich da zum Vergleich FullHD Sender wie Anixe HD nehme haben die eine deutlich bessere Quali. Vorallem die Hintergründe sind irgendwie verschwommen. Ich dachte bei Blu-ray ist alles bis in kleinste Detail gestochen scharf - so wie eben auf Anixe z.b

Laut www soll die Quali Top sein
http://forum.cinefacts.de/189764-hostage-blu-ray-2.html
 
Servus.

Was für ein Film (nur bei einem, oder bei mehreren?) hast du dir den angeschaut?

Grüßle ~Shar~
 
du hast nicht zufällig die optimalen Einstellungen parat.

Das lustige ist das ich nur manchmal die Einstellungen verändern kann. 1mal bis jetzt um genau zu sein. Ansonsten ist alles Hellgrau und ich kann nix anwählen. Die hardwarebeschleunigung lässt sich nicht ausschalten iwie

@shar: bis jetzt nur hostage, werde mir morgen aber mal 1-2 aus der Videothek ausleihen. Welche Filme bieten sich denn da an? Also erfahrungsgemäße mit super Quali
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm...ich kenn' den Film zwar nicht...aber du redest nicht von der gewollten Tiefen(un)schärfe, wenn du den Hintergrund als verschwommen bezeichnest, oder?
 
äh cra wenn du meinen Link angeschaut hast wirste wohl merken das wir wahrscheinlich das gleiche Laufwerk haben ;)

Ist bei dir der Hintergrund immer gestochen scharf und was ahst du für einstellungen?

@ Unu, evtl ich bin noch Neuling im BD Gebiet. Wo stell ich das denn ein? Habe keine option für Tiefenunschärfe gefunden
 
Servus.

Da würde mir spontan Avatar einfallen.
The book of Eli hat sehr gestochen scharfe Bilder, wie ich fand.

Bei den zwei anderen Filmen, die ich bisher auf BD gesehen hatte, fand ich keinen Unterschied zum Bild einer normalen DVD. Diese wäre Wolfman und Solomon Kane.

Prince of Persia soll angeblich auch sehr gute Bildqualität haben.

Grüßle ~Shar~
 
Eben Shar genauso gehts mir auch, finde keinen großen Unterschied zu einer normalen DVD
 
Servus.

Wie gehabt, bei The book of Eli auf BD fand meine Freundin und ich schon ein Unterschied zu sonst (DVD). Bei Avatar meine ich auch. Bei den beiden anderen eher nicht.

Grüßle ~Shar~
 
Wie wäre es, wenn du einfach mal den Filmtitel nennst....
 
Hm, wär wohl zu einfach gewesen ;)
Der Link sah irgendwie nicht aus, als wär da ein Film dabei :evillol:


Evtl würde ich mal die Bildverbesserungsmaßnahmen ausschalten bzw. durchprobieren...
 
Wie wäre es, du erzählst uns einfach mal, wie du den PC an den Fernseher angeschlossen hast? Hoffe ja mal via HDMI/DVI und dann eventuell mal auf 24Hz stellen, da es mit 50/60Hz oft Probleme gibt.
 
natürlich per HDMI das habe ich vergessen, ich hole mir morgen mal ein paar Filme und berichte dann weiter. Danke schonmal
 
Zurück
Oben