Blu-Ray Probleme+ TV Störung

apfelschaeler

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
364
Hallo ihr da draußen.
Also mein Problem ist folgendes. Ich habe meinen neuen PC an meinen alten Desktop + neuen TV angeschlossen. Der alte ist mit diesem alten Kabel da verbunden und der TV per HDMI. Das Bild zu klonen funktioniert auch super. Vorerst... In unregelmäßigen abständen wird das Bild vom TV mal Lila, dann Blau etc. Irgendwann ist es wieder normal. Aber nur für kurze Zeit. Einen Film kann man da schonmal garnicht schauen. Hinzu kommt noch, dass ich zwar ein Blu-Ray Brenner habe, wenn ich jedoch eine Blu-Ray einlege und abspielen will, sagt mir der WMP das er es nicht abspielen kann. Per VLC [dieses hütchen,hoffe es heißt so] geht es auch nicht. Der Film startet erst garnicht. Es wäre echt supi, wenn ihr mir da helfen könntet, da ich am Dienstag besuch bekomme, und wir da Blu-Ray Filme schuaen wollten.

Desktop

Rechte Grafikkarte

Blu-Ray Laufwerk


Danke & schöne Weihnachten noch!
 
monitor wird nicht als desktop bezeichnet. als desktop wird ein stationärer computer (so wie du ihn vermutlich hast) bezeichnet (siehe dazu hier http://de.wikipedia.org/wiki/Desktop-Computer) oder die oberfläche die du beim start deines betriebssystems siehst.

blurays von dem wirklichen datenträger (sprich keine "gerippten" mkv's von der festplatte) wirst du weder mit dem wmp noch mit vlc abspielen können. leider musst du hier geld investieren und dir den "powerdvd" player besorgen müssen. vielleicht/hoffentlich war bei deinem laufwerk oder dem computer das programm schon dabei und ist installiert oder liegt auf einer dvd bei. schau mal nach!

edit:

laut amazon beschreibung liegt cyberlink powerdvd bei dem laufwerk bei. installier das und du solltest ohne probleme blurays gucken können.

bleibt leider das "farbproblem"...da kann ich leider nicht weiterhelfen. klingt ein wenig nach wackelkontakt oder problem des kabels oder anschlusses. steck die kabel nochmal neu und achte auf guten sitz. überprüf ebenso nochmal den festen sitz der grafikkarte in ihrem slot.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke schonmal für deine antwort. ich habe soweit ich weiß alles installiert was beigelegt war. Habe auch was von Cyberlink installiert, allerdings findet mein pc das von dir benannte programm nicht =(
die kabel werde ich morgen überprüfen bzw. heute. aber jetzt werde ich gleich erstmal schlafen gehen ;)
 
Zur Farbe stell im ATI Control Panel auf Full RGB um.

Mit etwas suchen findest du den Punkt.
 
Ist unter dem Menüpunkt Pixelformat zu finde.
 
ok danke. umgestellt ist es. jetzt will dieser doofe cyberlink nicht meine bluray starten... ich werd noch bekloppt...manno das kann doch nicht wahr sein. da steht immer was von hardwarebeschleunigung und testversion blabla.... meine güte... ansonsten würd ich es schon lange testen o das bild immer noch munter die farben wechselt. danke für den tipp wo ich das finde. habs bis gerade gesucht :/
 
ggf. Product Key eingeben? Der steht in der Regel auf diesen weißen CD Hüllen aus Papier und Plastik.
 
also die einzige cd die ich davon noch habe (weiß nicht mehr ob da noch eine drin war) ist von cyberlink. auf der hülle steht aber kein key. auf der cd selber (die ist rot) steht auch nichts von einem player. installiert hatte ich es schon aber ich kanns nicht schauen ..
 
Was steht denn dann drauf? Und was genau hast du von Cyberlink denn bitte installiert? Kann doch nicht schwer sein, dass herauszufinden.

Dein jammern hilft leider am allerwenigsten. Außerdem denke ich, dass dieses "komische Cyberlink" Fensterchen der BD & 3D Advisor ist.

Der sagt dir, ob Bluray und 3D an deinem PC geht. Schonmal den Test durchlaufen lassen? Wenn nein: Warum nicht?

Ohne Infos könne wir hier lange raten
 
Naja, ganz einfach: Bluray Inhalte sind kopiergeschützt. Du brauchst Geräte, die alle HDCP unterstützen. Das beinhaltet sowohl Abspielsoftware, als auch das empfangende Gerät.
Über VGA geht das nicht, nur DVI und HDMI, und der Fernseher muss es können, und deine Grafikkarte auch. Unter anderem ist der Bluray Advisor von Cyberlink genau dafür da.

Und mit VLC geht das so nicht. Du brauchst Cyberlink o.ä. Neugestartet?
Sicher das du Cyberlink PowerDVD o-ö drauf hast?

Du scheinst auch nicht zu verstehen, das ich gefragt habe, WAS du von cyberlink installiert hast.
PowerDVD/PowerCinema? Was anderes wirds kaum tun. So wie "Power To Go" zB. Das ist ein reines Videoschnittprogramm wenn ich das richtig sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe Cyberlink Power DVD installiert was mittlerweile auch funktioniert nur kommt eben diese meldung. Und mein PC ist neu. also liegt es nur an meinem alten monitor weil der nur vga hat ja? also wenn ich den abstöpsel sollte das über meinen tv ja schon laufen. richtig? bzw. einfach nen neuen bildschirm kaufen mit hdmi/dvi
Intel Core i7-2600k und graka steht da oben ja ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit VGA geht das meines Wissen nach "nicht oder nur heruntergerechnet" (also mindestens kein FullHD) bzw. oft geht es gar nicht. Ich finde komisch, dass du nie davon gehört hast.
Nungut, wie auch immer.

Allerdings bin ich unsicher: Sag mir nochmal: Wie hast den TV angeschlossen? Es sollte digital sein: DVI oder HDMI. Dazu würde ich deinen Monitor mal testweise vom PC abtrennen, so das nur der TV dran hängt. Probier dann mal nach einem Neustart ob Du Blurays wiedergeben kannst. Ich bin nämich unsicher, ob das klonen mit dem Monitor Probleme macht oder nicht.


und was ich auch noch mal ausdrücklich wissen möchte ist: Wie hast du den alten PC angeschlossen? Per VGA an den TV? Und den neuen PC auch? Mit HDMI?

Und Powerlink auf dem neuen?

Falls ja, geht es ja hier gar nirgends um deinen alten PC. Den können wir da mal komplett rausnehmen.
 
Also mein Monitor den LG per VGA mit so einem Adapter auf DVI müsste es sein. Und meinen TV per HDMI weil der ja auch neu ist. Werds mal eben ausrobieren mit dem neustart + abstöpseln.

danke funktioniert nun wunderbar. mein pc bildschirm ist ienfach nur zu alt. danke an euch alle =))
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja so schauts aus ;) nochmals vielen dank an euch. einzige, was jetzt aber nicht so gravierend ist, dass das Bild vom TV nicht komplett ausgefüllt ist. Das finde ich aber nicht schlimm. Danke euch :)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben