Island2000
Ensign
Man kann nicht einfach Mobile-Festplatten mit BD-Rohlinge vergleichen, da man den Einsatzzweck beachten muss. Für Backup und große Archive/Sammlungen(MP3) ist sicherlich eine mobile Festplatte ideal. Für HD-Filme und kleine Archive ist BD-Rohling besser geeignet, da der Rohling günstiger (Noch nicht, wird aber sicher schnell zum Jahresende soweit sein) und ganz wichtig "Wie viele Player unterstützen eine USB-Festplatte?" Ich kenne keinen Highend-DVD-Player der einen USB Anschluss hat (Naim, Linn, Arcam, ...), selbst bei den Mittelklasse Playern eine Rarität.
Der Preis für einen BD-Brenner sind schon gut (LG GGW H20 L ca. 240 €), wenn ich bedenke das mein erster 6x/4x/4x Yamaha CD-Brenner 550 DM gekostet hat. Dafür sind die Rohlinge sehr teuer mit ca. 8,20 € für Verbatim 25GB, da waren die Rohlinge mit ca. 3-4 DM günstiger (oder waren es 2-3 DM?). Aber wie gesagt, die Rohlinge sind nach Warner Brothers Ausserung schon von 10€ auf 8€ gefallen.
Der Preis für einen BD-Brenner sind schon gut (LG GGW H20 L ca. 240 €), wenn ich bedenke das mein erster 6x/4x/4x Yamaha CD-Brenner 550 DM gekostet hat. Dafür sind die Rohlinge sehr teuer mit ca. 8,20 € für Verbatim 25GB, da waren die Rohlinge mit ca. 3-4 DM günstiger (oder waren es 2-3 DM?). Aber wie gesagt, die Rohlinge sind nach Warner Brothers Ausserung schon von 10€ auf 8€ gefallen.