Blue Ray Filme am PC

Ich muss sagen auf meinem LG 22" der bei allen spielen ein "Hammerbild" liefert sieht Blue Ray zwar sehr gut aus aber ist keine Vergleich zu meinem LG Fernseher. Es mag zwar an der Größe liegen aber alles sieht doch deutlich schärfer aus!

mfg

Ich habe ja auch einen 22" TFT.

22" sind zwar kleiner als mein 32" Fernseher, aber subjektiv ist das Bild am PC nicht kleiner sondern größer.

Von meinen 22" TFT sitze ich knapp 80 cm entfernt, von meinem 32" TV sind es knapp 3 Meter.

Wenn ich vor meinem TFT sitze und mit ausgestreckten Armen mit einem Zollstock das Bild messe hat es in meinem Blickfeld eine Breite von 40 cm.

Wenn ich das gleiche am TV mache hat das Bild nur eine Breite von 17 cm.
Ergänzung ()

DocMavy schrieb:
@XxJakeBluesxX:

Welches Laufwerk haste denn?

Das LG CH08LS10.

DocMavy schrieb:
Bin auch am überlegen, mir ein Laufwerk anzuschaffen. Ist die Bildqualität von BlueRay-Laufwerken denn genauso gut wie das der Standalone-BD-Player?

Da ich nur einen 16:9 Röhren-TV habe kann ich das nicht beurteilen. Würde ich einen FullHD TV besitzen hätte ich mir kein Blu-ray Laufwerk gekauft sondern einen Stand-Alone Player.

DocMavy schrieb:
Monitor und TV haben beide fullHD und sollten daher nicht das Problem sein. TV sitz per HDMI an GTX280 und Monitor per DVI.

Dann würde ich eher zum Stand-Alone Player raten. Ein Einsteigergerät kostet ja auch nicht mehr die Welt und der PC müsste beim Blu-ray schauen auch nicht an sein.

DocMavy schrieb:
Kann man denn auch alle BD-Filme mit einem Laufwerk abspielen, oder gibt es da irgendwelche Schutzeigenschaften, wie es bei Musik CD's mal der Fall war? Und zwar konnten diese oftmals gar nicht im PC-Laufwerk wiedergegeben werden, um eben das Raubkopieren zu verhindern.

Bei Blu-rays gibt es drei Regionen (A, B, und C). Deutsche Blu-rays haben Region B, es gibt auch viele die haben A, B und C (kann man hier nachschauen). Schwierig wird es bei Blu-rays aus den USA oder Kanada da diese Region A haben. Blu-ray Laufwerke haben nämlich genau wie DVD Laufwerke die Möglichkeit die Region 5x zu ändern, danach ist sie nicht mehr veränderbar. Wenn die letzte Disc dann zufällig Region A war dürfte es unmöglich werden deutsche Region B Scheiben abzuspielen.

DocMavy schrieb:
Hab mal eine mkv-Datei vom Kumpel hier gehabt und war nicht so beeindruckt. Ne richtige Disc sollte doch schon einiges besser sein bzw. mehr Quallität bieten. Gruß

Richtig. Eine mkv-Datei ist ein Containerformat das nichts mit dem Dateiformat einer Blu-ray gemein hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben