Blue Screen Fehlermeldung

Nein, für die Cam und meine Tastatur brauche ich keine Treiber oder Ä. Den G-Hub habe ich tatsächlich nicht einmal wirklich benutzt. Ursprünglich war der G-HUB dafür gedacht, dass ich meine Maus damit belegen kann. Ich dachte: "Neuer Treiber, muss gut sein!"... aber dem war wohl nicht so.

Ich würde nur für meine Maus einen Treiber bzw. eine Funktion haben wollen, dass ich die Tasten belegen kann.
 
FürDieEwigkeit schrieb:
Ich würde nur für meine Maus einen Treiber bzw. eine Funktion haben wollen, dass ich die Tasten belegen kann.

Dann installiere nochmals G-HUB, der sollte eigentlich nicht diesen uralt Treiber
von 2012 installieren für deine CAM.
Ich denke, dass du die "Logitech Webcam Software (2012)"
auch wohl installiert hattest zuvor.
Logtech bietet diese seit geraumer Zeit aber nicht mehr an,
auf den FTP Sever ist sie noch zu finden.
Ergänzung ()

Und wenn der Logitech Treiber überhaupt das Problem ist.
Ich sagte ja, das auswerten ist eine "heikle Sache" .
Der eigentliche Auslöser für den BlueScreen kann auch was anderes sein
und der Logitech Treiber war nur der Leidtragende.
Aber das wirst du ja sehen jetzt, wenn die Treiber vom System bleiben erstmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich werde sie auf gar keinen Fall jetzt erst mal auf dem PC haben oder so. Ich fand das sehr merkwürdig als ich den G-HUB gestern geöffnet habe und plötzlich der Freeze bzw. Bluescreen kam. Aber jetzt heißt es abwarten. Ich werde es früher oder später feststellen. Ich lasse euch auf jeden Fall auf dem Laufenden und muss erst mal überhaupt für meine Maus einen Treiber finden. :(

Das war übrigens gestern der Freeze. So sah der aus. Ich habe den HUB geöffnet und dann auf Webcam. Und dann kam der Freeze. Also mich hat man dann gar nicht gesehen und ich konnte die Maus nicht mehr bwegen. Und nach paar Sekunden kam der blue screen. Das ist witzig.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2020-05-11 at 15.44.43.jpeg
    WhatsApp Image 2020-05-11 at 15.44.43.jpeg
    137,4 KB · Aufrufe: 281
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem besteht immer noch. Dieses Mal habe ich genau beobachtet, wie das entstanden ist.
Ich habe OBS geöffnet und dann hat das Programm nicht mehr reagiert. Ich habe gewartet. Irgendwann hat die Maus gefreezet. Und dann habe ich einfach nur gewartet. Ich habe auch ein Video dazu aufgenommen.

Link:
habe euch den aktuellen minidump auch nochmal eingefügt.

:(

Es waren auch 2 Intel USB-Steckplätze wohl mit Treibern veraltet. Das habe ich jetzt auch nochmal durchgeführt. Alle Hardware im Gerätemanager sind aktuell. Ich nutze auch keinen Logitech Treiber.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Tja, und wieder am Anfang.
Ich vermute hier immer noch ein Problem mit dem RAM obwohl Memtest86 ok war.
Das Board hat doch "Quad-Channel", wieviel RAM Module sind denn verbaut und sind
diese auch wie im Handuch empfohlen installiert? In deiner Signatur steht 16GB, dann vermute ich
mal, dass zwei Module verbaut sind. Versuch es mal eine Weile mit nur einem RAM Modul,
installiert in dem Slot wie im Handbuch empfohlen. Beobachte das mal, gibts Probleme (Bluescreens)
nimm das andere Modul alleine in dem empfohlenen Slot (Handbuch).
 

Anhänge

  • RAMPAGE V EXTREME.PNG
    RAMPAGE V EXTREME.PNG
    91,1 KB · Aufrufe: 280
Nope. Immer noch mittendrin und dabei.
Frisch aus dem Dump.

Code:
PROCESS_NAME:  obs64.exe
CURRENT_IRQL:  d
ANALYSIS_SESSION_HOST:  R7D7
ANALYSIS_SESSION_TIME:  05-11-2020 15:11:31.0873
ANALYSIS_VERSION: 10.0.18362.1 amd64fre
LAST_CONTROL_TRANSFER:  from fffff8003683d8b1 to fffff800367c2390
STACK_TEXT:  
ffff8e81`db5e0b08 fffff800`3683d8b1 : 00000000`00000133 00000000`00000001 00000000`00001e00 fffff800`36b73358 : nt!KeBugCheckEx
ffff8e81`db5e0b10 fffff800`366b90a7 : 000041eb`d9d58801 ffff8e81`db5c1180 00000000`00000286 ffffeb89`a7a280d0 : nt!KeAccumulateTicks+0x181641
ffff8e81`db5e0b70 fffff800`3655f291 : ffffd902`a9e0d060 ffffd902`a26da700 ffffeb89`a7a28150 ffffd902`a26da7b0 : nt!KeClockInterruptNotify+0xc07
ffff8e81`db5e0f30 fffff800`3662cc75 : ffffd902`a26da700 fffff800`36669347 00000000`00000000 00000000`00000000 : hal!HalpTimerClockIpiRoutine+0x21
ffff8e81`db5e0f60 fffff800`367c3e1a : ffffeb89`a7a28150 ffffd902`a26da700 ffffffff`c000000e ffffd902`a26da700 : nt!KiCallInterruptServiceRoutine+0xa5
ffff8e81`db5e0fb0 fffff800`367c4387 : 00000000`9d731a2e ffffeb89`a7a28150 ffffd902`a26da700 ffffeb89`a7a281e0 : nt!KiInterruptSubDispatchNoLockNoEtw+0xfa
ffffeb89`a7a280d0 fffff800`366a1463 : ffffffff`0000ffff 00000000`00000000 00000000`00000103 00000000`00000000 : nt!KiInterruptDispatchNoLockNoEtw+0x37
ffffeb89`a7a28260 fffff800`366a1047 : ffffd902`a96bcf80 ffff8e81`db5c1180 ffffd902`a7d91dd0 00000000`00000000 : nt!KxWaitForSpinLockAndAcquire+0x33
ffffeb89`a7a28290 fffff800`4fa5aca8 : 00000000`00000000 ffffd902`a96bcf80 ffffd902`a7d91dd0 fffff800`3696f019 : nt!KeAcquireSpinLockRaiseToDpc+0x87
ffffeb89`a7a282c0 00000000`00000000 : ffffd902`a96bcf80 ffffd902`a7d91dd0 fffff800`3696f019 ffffd902`a7d91dd0 : lvuvc64+0x5aca8
THREAD_SHA1_HASH_MOD_FUNC:  2fc53be78bdfb694dbc46cf14aaba182483e4027
THREAD_SHA1_HASH_MOD_FUNC_OFFSET:  32d981ccc4521734080b758c6ca8dffabe2d7348
THREAD_SHA1_HASH_MOD:  97996dfcfb8df9b8b99ea0b3b08decc673e1564c
FOLLOWUP_IP: 
lvuvc64+5aca8
fffff800`4fa5aca8 488b7708        mov     rsi,qword ptr [rdi+8]
FAULT_INSTR_CODE:  8778b48
SYMBOL_STACK_INDEX:  9
SYMBOL_NAME:  lvuvc64+5aca8
FOLLOWUP_NAME:  MachineOwner
MODULE_NAME: lvuvc64
IMAGE_NAME:  lvuvc64.sys
DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP:  5085fcf8
STACK_COMMAND:  .thread ; .cxr ; kb
BUCKET_ID_FUNC_OFFSET:  5aca8
FAILURE_BUCKET_ID:  0x133_ISR_lvuvc64!unknown_function
BUCKET_ID:  0x133_ISR_lvuvc64!unknown_function

1589224138351.png

Loesch die Datei mal weg. @FürDieEwigkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber halt wieder Watchdog Bluescreen.
Ist das die letzte Dump jetzt da obendrüber?
Dann wird der "Logitech USB Video Class Driver ( lvuvc64.sys )"
ja wohl immer noch geladen.
Falls nochmals eine Windows Neuinstallation ansteht.
Lass die Webcam abgeschlossen und installiere erst mal nichts von Logitech,
mal sehen wo es dann crasht.
 
Japp. Ist aus dem letzten Dump aus Post #45
Dieser Treiberling kommt, wenn eine Logitech-Kamera angeschlossen wird an W10 aus W10 oder spaetestens aus dem WindowsUpdate. Das ist ja das Krude daran.

Ich wuerde zu Gegentest die Kamera per Geraetemanager mal entfernen und abstecken.

1589226618066.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, und das Problem hatten wohl schon viele, wenn man mal im Netzt schaut.
OBS crash (Bluesreen) in Verbindung mit der "lvuvc64.sys" (Logitech USB Video Class Driver).

Evtl. doch mal noch den letzten Teil von Beitrag #48 versuchen.

Man, würde mich das nerven. Zudem hab ich seit vielen Jahren nur
Logitech Eingabegeräte und Webcams, auch wurden die Treiber von Logitech installiert
aber solche Probleme gab es da nie.
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Dieser Treiberling kommt, wenn eine Logitech-Kamera angeschlossen wird an W10 aus W10 oder spaetestens aus dem WindowsUpdate. Das ist ja das Krude daran.
Nein, kommt er nicht.
Die Logitech Treiber sind weder in Windows 10 enthalten und kommen auch nicht über Windows Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich am besten machen? Komplett mal abstöpseln und entfernen und deinstallieren und schauen, ob es immer noch kommt?

Ich habe auch eine Maus und eine Tastatur. :(
 
BFF schrieb:
Will nicht streiten. Nur woher kam dann das Teil bei mir.

Das sagt doch nichts aus.
Ich sags noch ein mal, die "lvuvc64.sys" ist vom "Logitech USB Video Class Driver"
und ist werder in Windows 10 enthalten und kommt auch nicht über Windows Update.
 
Oder sollte ich im schlimmsten Falle eine komplett neue Webcam kaufen? :( C920 ist jetzt auch nicht mehr die neueste Webcam. :(
 
FürDieEwigkeit schrieb:
Was soll ich am besten machen? Komplett mal abstöpseln und entfernen und schauen, ob es immer noch kommt?
Ob das noch ausreichend ist wo ja die Treiber noch im System hängen und sogar geladen werden.
Wenn es auch wirklich daran liegt. Du hattest ja auch crashs vorher, ohne Hinweise auf "lvuvc64.sys"
und ohne das du versucht hast OBS zu starten.
FürDieEwigkeit schrieb:
Oder wisst ihr was, ich bestelle sonst gleich eine komplett neue Webcam.
Das gaube ich nicht, dass das jetzt die Lösung ist.
Dann versuche lieber zuerst nochmal den letzten Teil von Beitrag #48 ,
bevor du jetzt Geld aus gibst.
 
Stell einfach das Dingens im Geraetemanager um wie im Post #51 beschrieben und sieh weiter.

@Nickel
Dann wird mein PC zu dem Dingens gekommen sein wie die Jungfrau zum Kinde.
Hab auch persoenlich keinen Bock das weiter zu verfolgen. Erst wenn ich wieder an die Kisten ran komme die die neueren Logitech-Cams kriegen sollen. Ich bin mit meiner ollen MS LifeCam Cinema ausreichend versorgt. :D
 
Ich wuerde zu Gegentest die Kamera per Geraetemanager mal entfernen und abstecken.
und
Lass die Webcam abgeschlossen und installiere erst mal nichts von Logitech,
mal sehen wo es dann crasht.

Ich habe jetzt die C920 komplett wie oben beschrieben deeinstalliert, gelöscht und abgestöpselt. Hoffe, dass ich nichts sonst vergessen habe.
 
BFF schrieb:
Dann wird mein PC zu dem Dingens gekommen sein wie die Jungfrau zum Kinde.
Tja 🤷‍♀️.

Ich sehe gerade dass das von dir verlinkte aus 2016 ist.
In der Tat gab es vor Jahren noch "USB Video Class Driver" über Windows Update.
Da kommt aber schon lange nichts mehr und Logitech bietet auch die Treiber von
2012 nicht mehr an seit geraumer Zeit. Dafür gibts jetzt die "Logitech Camera Settings"
und G-HUB Software, welche auf die Treiber von Windows aufsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben.

Weisst Du zufaellig wie eine niegelnagelneue VM mit W10 zu der Datei (lvuvc64.sys) kommt?
Dieses Dingens taucht auf nachdem ich gerade die WebCam durchgereicht habe an die VM.
Eine VM sollte doch eigentlich nie Treiber vom Host nachladen, oder?

Das muss ich mir mal beizeiten naeher ansehen. Das Ding muss doch irgendeine Quelle haben. 😒
 
Unbenannt.png

Hab hier nochmal diese Datei gesondert gelöscht.
 
Zurück
Oben