AncientAlien
Lieutenant
Hilfe, ich wende mich notgedrungen nun mit einem neuen Problem, und weil mir im alten Thread keiner helfen konnte und auch keiner mehr schreibt obwohl ich Reporte. Ich habe seit Woche Probleme mit Blue Screens unbekannter Herkunft beim Spielen, nun sind die Blue Screens auch im Desktop aufgetaucht. Das führt jetzt sogar dazu, dass ich gar nicht mehr ins Windows komme. Unter Boot Optionen tauchen die SSDs nicht mehr auf, er bootet sich ins Nirvana.
Was ich bisher getan habe:
Windows neu installieren
Memtest
RAM Austausch
Hitze Probleme ausgeschlossen
Neue Grafikkarte
SSDs abgeklemmt , nur eine angeschlossen mit BS
BIOS Update
SSDs Benchmarks auf Fehler ohne Fehler getestet mit hd Pro und Crystal disk
Mit aktivem csm bekomme ich Boot Optionen , aber das System verlangt ein Boot Boot installatiosmedium obwohl meine System ssd win11 installiert hat
Deaktiviere ich csm ist wieder nichts angezeigt.
Anmerkungen:
DOCP funktioniert nicht und hat alles verschlimmert , massive Blue Screens, ram lief dauernd mit 2133mhz, docp Profil hat alles verschlimmert.
Merkwürdige Meldungen bezüglich Tpm wenn ich die AMD Software laufen lasse und deaktiviere.
Unter default Settings wird immer auf separates Tpm Profil geswitcht mit zwei frage Sätzen , ja , nein von denen nur nein geht.
Bios lässt sich nach Update nicht mehr reseten, weder an der Taste am mainboard, noch durch entfernen der Batterie. Default settings ändern nichts an der Bios Version.
Neues Mainboard und CPU sind unterwegs , Anlieferung dauert aber. Sehe Potential noch mal ins Windows zu kommen.
Hauptfrage, ist mein Windows auf der System ssd mit samt der Daten weg? Was kann ich noch tun?
Mein System:
Amd ryzen 9 3900x
Mainboard Asus Rog x570-e
RTx 2080ti und 3060
4x8 gb ram vergance 3000er
Zwei Module nagelneu, nur neue Module trotzdem Blue Screens
System ssd 980 pro samsung
Diverse Nvme und hdds, ssds als Datenlager
Gekühlt mit nzxt Kraken 2040er
Großes cooler Master case 5 pro Gehäuse
Was ich bisher getan habe:
Windows neu installieren
Memtest
RAM Austausch
Hitze Probleme ausgeschlossen
Neue Grafikkarte
SSDs abgeklemmt , nur eine angeschlossen mit BS
BIOS Update
SSDs Benchmarks auf Fehler ohne Fehler getestet mit hd Pro und Crystal disk
Mit aktivem csm bekomme ich Boot Optionen , aber das System verlangt ein Boot Boot installatiosmedium obwohl meine System ssd win11 installiert hat
Deaktiviere ich csm ist wieder nichts angezeigt.
Anmerkungen:
DOCP funktioniert nicht und hat alles verschlimmert , massive Blue Screens, ram lief dauernd mit 2133mhz, docp Profil hat alles verschlimmert.
Merkwürdige Meldungen bezüglich Tpm wenn ich die AMD Software laufen lasse und deaktiviere.
Unter default Settings wird immer auf separates Tpm Profil geswitcht mit zwei frage Sätzen , ja , nein von denen nur nein geht.
Bios lässt sich nach Update nicht mehr reseten, weder an der Taste am mainboard, noch durch entfernen der Batterie. Default settings ändern nichts an der Bios Version.
Neues Mainboard und CPU sind unterwegs , Anlieferung dauert aber. Sehe Potential noch mal ins Windows zu kommen.
Hauptfrage, ist mein Windows auf der System ssd mit samt der Daten weg? Was kann ich noch tun?
Mein System:
Amd ryzen 9 3900x
Mainboard Asus Rog x570-e
RTx 2080ti und 3060
4x8 gb ram vergance 3000er
Zwei Module nagelneu, nur neue Module trotzdem Blue Screens
System ssd 980 pro samsung
Diverse Nvme und hdds, ssds als Datenlager
Gekühlt mit nzxt Kraken 2040er
Großes cooler Master case 5 pro Gehäuse