Blue und Blackscreens. Mit meinem Latein am ende

Alles habe ich nicht gelesen, aber wurde das RAM schon richtig getestet? Wenn nicht, dann würde ich mal das RAM richtig testen, damit RAM Fehler auszuschließen sind. Dazu stellt man alles im BIOS so ein, wie es auch nachher läuft, also keine OC-Tweaktools unter Windows verwenden! Dann die iso / img von Memtest86+ von CD oder USB-Stick booten, denn man kann nicht unter Windows sinnvoll das RAM testen. Es sollten min. 6 PASS abgewartet werden und es darf dabei kein einziger Fehler auftreten, also am Besten über Nacht laufen lassen. RAM-Fehler können die unmöglichsten Probleme erzeugen.

Ja allerdings habe ich nur einen Pass abgewartet.

Ich lasse ihn mal testen während ich auf der Arbeit bin.

Also Memtest86 hat nach 6 Passes 0 Fehler gefunden nur zur Info... Werde aber trozdem mal mit nur einem Ram spielen und gucken ob das überhaupt möglich ist

Ok habe jetzt mal einfach beide Ram in einen anderen Slot gesetzt. Hatte noch 2 andere Slots und werde mal beobachten

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nichts aufwendig daran nur wenn ich den Ram austausche weil der Ram in einem Defekten Slot nicht funktioniert bringt mir auch ein neuer Ram nichts

Hinterher ist man immer schlauer

Ok auch nach Wechseln des Slots wieder Probleme. Werde ab morgen nurnoch einen Ram benutzen

Zuletzt bearbeitet:
Mache ich sobald ich mehr als 3 Tage am Stück ohne Fehler spielen kann oder wenn beide Ram den Fehler verursachen.

Bis dahin schonmal vielen Dank für eure Hilfe

Ich habe es auch schon öfter erlebt, das es am RAM lag obwohl Memtest keine Fehler fand.

InvictusBlue schrieb:
Also Memtest86 hat nach 6 Passes 0 Fehler gefunden nur zur Info... Werde aber trozdem mal mit nur einem Ram spielen und gucken ob das überhaupt möglich ist
Wenn Memtest86+ 6 PASS ohne Fehler durch hat, dann ist es zu fast 100% nicht das RAM. Schau mal auf die Treiber, da sind die neusten nicht immer die stabilsten und dann würde ich die üblichen Stresstests machen, also Prime95 + Furmark, erst einzeln und dann beide zusammen und je wenigstens eine halbe Stunde.

Also ich habe jetzt meinen Pc Neu aufgesetzt und die Bluescreens sind bis jetzt nicht mehr aufgetreten nur mein Spiel macht immer noch den gleichen Fehler. Mitten im spielen für ~10 sekunden blackscreen und dann gehts entweder weiter oder das Spiel stürzt ab..
Hab schon nach ein paar Sachen gegooglet in dem Spiel-Forum aber anscheinend gibt es keine richtige Lösung :/
Spiel ist DiabloIII: Reaper of Souls

Ok habe mal im Windowd mode gespielt und als der Blackscreen kam kam auch unten eine Fehlermeldung das mein AMD Treiber aufgehört hat zu funktionieren und sich wiederhergestellt hat... Jetzt gibts wieder tausend Sachen die helfen könnten..

Zuletzt bearbeitet:
Es wird nicht am Ram liegen wenn ich schon weiß das es mit dem Graka Treiber zu tun hat..

Ich mache mal ein Update.
Ich habe jetzt meinen Pc neu aufgesetzt und habe meine Graka ein wenig runtergetaktet. Von 1180 auf 1000 und alle meine Probleme mit Black und Blue screens sind bis jetzt nicht mehr aufgetaucht.
Ich bedanke mich bei allen die geholfen haben.

Danke

Zurück
Oben