Blueescreen/Start Probleme

apx

Cadet 4th Year
Hallo,

unzwar ist ging mein Internet komischerweise vor kurzen nicht mehr... was ziemlich ärgerlich war keine ahnung obs dies in der Verbindung mit der ganzen sache steht. Anscheinend hab ich dann beim herunterfahren einen Bluescreen bekommen (Siehe unten).
Dannach hatte ich auch Probleme den PC zu starten ging zwar an hat aber kein bild angezeigt nach einigen versuchen ging es dann doch hat jedoch dann den Bluescreen angezeigt und startet neu oder der hing bei Windows wird gestartet fest. Nach einigen Startschwierigkeiten ging er doch dann und wollte nachfragen was der Bluescreen inverbindung mit den Startproblemen/Herunterfahrproblemen aufsichhat.

Momentan wird ein Memtest ausgeführt um auszuschließen das es der RAM war.

Bluescreen: 8ff169a29eb6d4c6a2a879dfbefc7822.png
CPU-Z: http://gyazo.com/627c52c70d774e5f203f3c4c245c4848

Mit welchen Programm kann ich meine SSD testen?

Ich hoffe auf eure hilfe :/

Zuletzt bearbeitet:
Lade bitte noch die Minidumps, die zu den Bluescreens angelegt wurden hier hoch (findest du im Verzeichnis C:\Windows\Minidumps).
Die Dump Dateien auf den Desktop kopieren, dort im ZIP Format einpacken und anschließend über den foreneigenen Bilderupload hier hochladen.
Vielleicht lässt sich anhand der Dump Dateien ja etwas genaueres zur Absturzursache sagen.

Also NT sollte ausreichen wenn du nicht gerade SLI/CF benutzt.
Die dmp wäre tatsächlich gut, ansonsten bitte mal den Code von 00:23:46 hier posten.

Hast du an deinem Rechner irgendetwas übertaktet oder so? Falls ja BIOS bitte mal resetten.
Was kam beim Memtest raus? Falls du mehrere RAM-Module verbaut hast ruhig mal alle bis auf einen entfernen.

Die Auswertung der Dump deckt sich mit dem Prüfergebnis von Memtest:

IMAGE_NAME: memory_corruption

Wiederhole die Memtest-Prüfung für jeden RAM Riegel einzeln. Baue dazu immer nur den zu testenden RAM Riegel ein.
Treten die Fehler nur bei einem RAM Riegel auf, hast du die Ursache für die Probleme gefunden.

simpel1970 schrieb:
Die Auswertung der Dump deckt sich mit dem Prüfergebnis von Memtest:

Wiederhole die Memtest-Prüfung für jeden RAM Riegel einzeln. Baue dazu immer nur den zu testenden RAM Riegel ein.
Treten die Fehler nur bei einem RAM Riegel auf, hast du die Ursache für die Probleme gefunden.

Danke, ich werde es die Tage ausprobieren da ich vorher wohl die grafikkarte ausbauen muss weil ich sonst unten die RAM Blöche nicht abbekomme.

c58a06845bb9cd06d02251c13accecd9.png

Dies könnte das ganze nochmal bestätigen oder der screen?

Zuletzt bearbeitet:
apx schrieb:
Dies könnte das ganze nochmal bestätigen oder der screen?
Huch was ist denn das.
Hast du 2x3GB drin? Falls ja ist einer wohl hinüber.

Es könnte an sich auch sein, dass ein Riegel nicht richtig fest drin sitzt. Also ruhig mal alles feste runterdrücken, um sicher zu gehen lieber wenn der PC aus ist.
Ansonsten das was simpel1970 gesagt hat. Ich denke das sollte die Sache hier klären.

Hab 2x 2gb und 2x 1gb drin
Wollte nun mir ein 8Gb kit 1600mhz holen da die alten 1333mhz haben kann ich diese durch 1600mhz ersatzen ohne probleme?

Und da der hr 02 macho rev a 35euro kostet und der rev b 50 hab ich mir gedacht gönnste dir den rev a. Würde dieser überhaupt bei mir reinpassen.Fotos sind unten.

uploadfromtaptalk1437495390060.jpguploadfromtaptalk1437495438708.jpg

apx schrieb:
Hab 2x 2gb und 2x 1gb drin
Wieso zeigt Windows dann 6 GB an? :freak:
Bei 2x2+1 würde ich sagen, dass einer der 2 GB kaputt ist. Ich gehe übrigens mal davon aus, dass der Mittlere der mit 1 GB ist?

apx schrieb:
Wollte nun mir ein 8Gb kit 1600mhz holen da die alten 1333mhz haben kann ich diese durch 1600mhz ersatzen ohne probleme?
Willst du die anderen etwa drin behalten?
Das könnte Probleme geben. Kauf dir ein 8 GB bzw. 2 x 4 GB, je nachdem was günstiger ist und hau die anderen weg.

apx schrieb:
Würde dieser überhaupt bei mir reinpassen.
Abmessen? :D
Nach Augenmaß könnte es wegen der GPU eng werden.

6gb sind doch richtig 2 1 2 1 = 6 anscheinend sind 1x 2gb und 1x 1gb kaputt. Die alten würde ich raus hauen nur die sache mit i5 750 mit 1333mhz und 1600mhz

Ah sry habe den ganz rechten Slot für leer gehalten.
Dass 2 Riegel plötzlich kaputt sind wäre aber schon ungewöhnlich. Wie gesagt ersteinmal die einzelnen Module testen.

Wenn du bei dir 1600er RAM benutzt wird er vom BIOS wohl automatisch auf 1333 runtergetaktet. Laufen sollte es aber.

Einen arbeitsspeicher hab ich raus gemacht hat dann durchgehend gepiept einen weiteren ram raus gemacht und den anderen rein zeigt alles richtig an dann soso dann waren irgendwann wieder 3 drin und der andere rein zeigt dann 1Gb zu wenig an dann wieder einen woanders rein und den wo der anscheinend gepiept hat wieder rein tada 6gb zeigt er prompt wieder an und beim memtest zeigt er immer noch keinen fehler an... so ein aufwand für nix xD

Du musst jetzt nur noch die ganzen Leerzeichen entfernen .... :D
Mach mal nur ein 2 GB Riegel in Slot #1 rein, alle anderen raus. Wenn alles ok ist nimm mal nur den anderen 2 GB Riegel. Einer davon sollte eine Macke haben, weil dir unter Windows ja 3 GB zu wenig angezeigt werden.

Werden nun jedoch alle normal angezeigt alle 6Gb xD

Zurück
Oben