Blueray wiedergabe ruckelt

P4-Freak

Lt. Commander
Hallo,

hab mir heute von amazon die Herr der Ringe extended edition gekauft auf blueray und stelle nun fest das es auf meinen nicht geraden langsamen rechner ruckelt...

Fernsehr ist ein Samsung 37 full hd wie man in meiner signatur sieht

Laufwerk ist ein Samsung Combo BH-83L

Software ist Powerdvd 10 oder 11 und ruckelt jeweils, ich hab schon sämltiche einstellungen probiert aber ich schaffs einfach nicht das ruckeln zu beseitigen, das is tdie 1. blueray die nicht bei mir läuft.

hoffe ihr wisst mehr für mich

es ist alles digital angeschlossen und müsste laufen

mfg

Ahja...ruckelnde Blu Rays^^

Ists denn wirklich n Ruckeln oder mehr so ein Nachziehen des Bildes, z.B. bei Szenenwechseln?!

nun, es ist so, das ich mehr eine diashow habe statt ein filmerlebnis, auch der ton ruckelt

die cpu auslastung ist unter 10 % und die gpu auslastung komischerweise bei 0%^^....

wenn ich saw einlege funzt alles einwandfrei

EDIT

ich stelle gerade fest das wohl auch twilight auf einmal ruckelt... ich habs aber noch vor 4 monaten flüssig angekuckt... was ist auf einmal los?? ich hab nichts installiert

habt ihr ne idee?? kann doch nicht an powerdvd liegen oder?

ich hab dort hardwarebeschleunigung aktiviert

Zuletzt bearbeitet:
Gut...oder schlecht, je nachdem^^

Ich tippe auf den Kopierschutz!
Ich hab insgesammt folgende Blu Rays:
Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 3D (ja ich hab n 3D Monitor ^^)
Drachenzähmen leicht gemacht 3D
Scott Pilgrim vs. the World
Robots

Die alle laufen. Dann habe ich aber noch
Rapunzel neu verföhnt 3D und diese Blu ray hat das von mir beschriebene Problem.
Da isses der Kopierschutz! Der KANN bei einigen Geräten zu Problemen Führen!
Nachzulesen auch HIER. Ich scheine nicht der Einzige zu sein. Mein Onkel hatte sich letztens die Star Wars Blu Rays ausgeliehen. Die Liefen auf seinem Sony-Player garnicht. Nichtmal das Menü konnte man erreichen.

EDIT:
Okay das ist jetzt wirklich seltsam!

gibt bestimmt schon ein Update für PowerDVD, das mal runterladen und installieren

am Bluray-Laufwerk liegt es sicher nicht, würd ich mal tippen :-)

ich hab die aktuellste softwar drauf, auch für das blueray laufwerk ist die aktuellste firmeware drauf...

ich bin echt am ende, ich frag mich nur wie ich das umgehen soll

tzz...für 10 gibts da 0! Ich hab PDVD 10!

Also das was mich ehrlich wundert is die Tatsache, dass eine andere Blu Ray nun auch ruckelt NACHDEM sie flüssig lief...das ist mehr als merkwürdig, denn das lässt mehr oder weniger auf einen Softwarefehler schließen.

Weisst du welche groben Änderungen am System vorgenommen wurden seither? Neue Treiber? Sonstiger Kram...irgendwas?!

Zuletzt bearbeitet:
Servus.

Verwende PowerDVD10 Ultra und habe/hatte ebenso Probleme mit dem Teil.
Für mich taugt die Software auch nicht sonderlich, aber das ist ein anderes Thema.

Was für ein Virenschutz verwendest du?

Grüßle ~Shar~

virenschutz ist antivir, aber der ist aus

ich installier nochmal powerdvd 10

hatte mal Threatfire als Virenprogramm oben, mit dem hat PowerDVD geruckelt.

nachdem ich Threatfire entfernt hatte, lief alles ganz normal, das hatte ich schon vergessen.

ja, Codecpacks sind der letzte Dreck, braucht man sowieso nicht, wenn man den Mediaplayer Classic Hometheatre drauf hat und PowerDVD.

Ich möchte noch meinen Senf dazugeben:

Bezüglich meines Problems:

Habs eben einfach nochmal versucht!
Und es GEHT!
Frage war:
WARUM auf einmal?
Antwort:
Bildschirme umgesteckt! Die Blu Ray ruckelt tatsächlich, wenn die Bildschirme nicht in einer bestimmten Reihenfolge an der Grafikkarte angesteckt sind!
Habs grad geprüft!
Verrückte Welt :lol:

was es nicht alles gibt, Lord Horus, man kommt eben nur per Probieren zur Lösung.

je mehr Zeug in einem PC ist, desto mehr Fehler treten auf, soviel zur Kompatibilität.

Zuletzt bearbeitet:
soo, hab jetzt mal anydvd aktiviert und siehe da, es ist bei twilight schon ein bisschen flüssiger.... aber immernoch nicht ruckelfrei :(

jetzt mal powerdvd10... war war ja was mit nvidia nicht richtig drauf

Lieg/Lag dann wohl am sogenannten "Handshake" der HDMI-Verbindung,
bei dem zwischen Grafikkarte und Monitor/Fernseher Daten wie z.B. auch der
HDCP-Kopierschutz abgeglichen werden. Wenn der nicht richtig stimmt, dann kannst Du
im schlimmsten Fall auch mal gar kein Bild bekommen.
Wie z.B. beim HTPC meiner Freundin: Manchmal beim Booten passiert es das der "Handshake"
misslingt und der Bildschirm schwarz bleibt. Entweder man schaltet dann am TV (auch Samsung)
die Eingänge reihum durch bis man wieder auf dem richtigen ist, oder in ihrem Fall einfach einmal
per Hotkey-Kombination die Auflösung verändert und schon klappts wieder.
Ob das jetzt am TV oder an der Onboard-Grafik liegt ist natürlich schwer zu sagen.

Liebe Grüße:)

soo jetzt dreh ich am rad xD

powerdvd10 ohne updates installiert und twilight läuft absolut ruckelfrei, etz bin ich gespannt :)

Es empfiehlt sich die Grafikkarte auch auf 1080p mit exact 23,976 fps laufen zu lassen.
Falls nicht:
Evtl hilft ReClock zum exacten einhalten der Taktfrequenz. Falls der TV eine 100Hz Funktion hat,
würd ich die deaktivieren.

Liebe Grüße:)

oh man.... ich weiß nicht was ich sagen soll.... aber es geht jetzt.... ^^ und ich bin echt froh

anscheinend hat powerdvd gespunnen und die grafikkarte nicht aktzeptiert, ich weiß es nicht aber es läuft jetzt absolut ruckelfrei, jetzt brauch ich erst mal n bier ;)

vielen dank an allen

Ja bisher haben bei mir die Blu Rays und HDMI mehr Arbeit als Nutzen gemacht!
Is auch nich alles gut mit HDCP ect. ...da gibts n Paar Sachen...die machen andere Standards besser und man wird als ehrlicher Käufer wieder veralbert...trallala...schlimmer is nur HD+ und Konsorten, weil das is ja nichma n Standard und trotzdem machens alle Sender, weils denen nur Vorteile dem User aber eigentlich nur Nachteile bringt!

WOHO 999 Posts :D

Zurück
Oben