Bluescreen 0x00000124 Win 7 und Maus friert ständig ein.

Friese2013

Commander
Hallo,

Bin neu hier im Forum und habe Probleme bei Windows 7 mit den Bluescreen und die Maus friert ständig ein.
Habe dieses Problem schon eine Weile ca. 1-2 Monate lang. Er sagt mir auch an Hardware Error beim Bluescreen.
Auch sagt er mir hal.dll und ntoskrnl.exe. Vor kurzem habe ich eine SSD mir eingebaut, weil das mit dem Bluescreen schon war.
Aber es hat sich nichts geändert. Dann habe ich Maus und Tastatur gewechselt. Habe jetzt eine Kabelgebundene Maus und Tastatur. Das Kabellose Logitech MK260 Set habe ich erstmal abgeschlossen.
Es sind alle Treiber/Programme auf dem neusten Stand. Da nutze ich das Secunia Tool. Ich weiß leider nicht woran es jetzt leigen könnte? Eventl. an der Hardware?

Hier meine Daten:
Windows 7 Prof. 64-Bit
Mainboard: Asus P5-KPL-E
Grafikkarte: NVIDIA MSI Geforce GTX 460 Cyclone
CPU: Intel Core2 Quad Q8300, 2,50GHz
Lüfter: Arctic Cooling Alpine 11 Plus
Arbeitsspeicher: AE 2GB DDR2-667 CL5 (habe insgesamt 4GB und habe beide Speicherriegel gegeneinander ausgetauscht)
Netzteil: Tagan TG480-U01
Monitor: LG Flatron E2251 (22 Zoll)
SSD: Corsair Force Series F115 115 GB SSD (geprüft mit CrystalDiskInfo, gut)
Festplatte: Samsung HD160HJ (geprüft mit CrystalDiskInfo, gut)
Maus und Tastatur Set: Logitech MK260

Hab da mal einen Anhang von Bluescreenview.

Habt ihr vielleicht eine Idee woran es liegen könnte? Wäre euch sehr dankbar. Möchte das Thema so schnell wie möglich beheben, weil ich normalerweise jeden Tag am PC sitze und damit arbeite.

Friese

Schuss ins Blaue: Wenn Arbeitsspeicher und Festplatte mehr oder minder ausgeschlossen werden kann, dann würde ich entweder das Netzteil oder das Mainboard vermuten. Eher Letzteres, aber Netzteil lässt sich zum Ausprobieren natürlich deutlich einfacher mal fix ersetzen.

Dürfte ja beides schon eine ganze Weile alt sein, insofern würde mich da ein Defekt auch nicht wundern. Vllt. defekter Kondensator oder was auch immer, passiert ja gerne mal.

Hab schon ewig keine defekte CPU mehr gesehen, daher halte ich das für weniger wahrscheinlich (aber nicht unmöglich).

http://www.memtest.org - testen!
ein Ram - Modul in Slot 1 testen!
wenn weiterhin Fehler, anderes Modul in Slot 1 - testen!
Wenn sicher der PC nicht ausschaltet oder Probleme mit dem Starten hat, würde ich Netzteil ausschließen.
Andere Grafikkarte - testen!

Habe ihn zwar angehängt, aber scheint nicht da zu sein. Versuche es nochmal.
Das soll heißen Netzteil austauschen?

Anhänge

• Bluescreen.PNG
    Bluescreen.PNG
    17,1 KB · Aufrufe: 168
thompson004 schrieb:
Wenn sicher der PC nicht ausschaltet oder Probleme mit dem Starten hat, würde ich Netzteil ausschließen.
Würde ich nicht sagen. Mein letztes Netzteil hat sich vor ein paar Wochen verabschiedet, und hat zuvor schon eine Weile unregelmäßig für Bluescreens und Abstürze gesorgt. Was sich erledigt hatte, als das neue NT eingebaut war. Probleme beim Starten hatte ich nie, und einfach komplett ausgeschaltet hat sich der Rechner auch nur beim letzten Mal (wo das Ding über den Jordan gegangen ist).

Insofern ähnliche Symptome, und Netzteil war Schuld. Soll aber nicht heißen, dass das hier auch der Fall ist. Wäre aber eben etwas, das sich relativ leicht mit einem alternativen Netzteil testen lässt.

Nein, zuerst mal die Hardware testen/tauschen die tatsächlich defekt sein könnte.
Bitte den Dump hier als .zip hochladen.
Bitte CPU-Z Screens von Memory und SPD hochladen.
Bitte Screen von Crystaldiskinfo hochladen (ja, auch wenn Crystal "Gut" sagt).

Edit: Bevor man aber irgendein Teil tauscht, sollte man mit seinen eigenen Ressourcen diagnostizieren -
Somit bitte als erstes Ram und Graka testen und wie gesagt die Screens posten, zumal ein Defekt dieser Hardware am ehesten Freezes etc. verursacht.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das auch unregelmäßig. mal nach 5min oder 30min...
er ist auch schon mal hängen geblieben und hat direkt ohne das ich was mache den PC neugestartet.
mal friert die Maus für ein paar sekunden ein und dann kann ich weiter machen und dann dauerts nicht lange dann frierts wieder ein,
bis dann der Rechner einen Bluescreen bekommt.
beim Starten habe ich keine Probleme. ist es viel. auch ein problem der RAM, könnte eventl. vieles sein was defekt sein könnte...?

ok werde dann mal austauschen und testen.

hier von Crystal:samsung 160gb.PNGssd 115gb.PNG

ALLE Verbindungen vom NT zum MB / HDD / SSD / LW überprüfen -

ALLE Verbindungen vom MB zu den Festplatte(n) / LW und insbesondere den USB-Frontanschluss überprüfen -

Stop:0x00xxx124 > Anschluss > Treiberproblem

Bluescreen 0x00000124.jpgMemtest.jpg

Gestern Abend mal ein Foto vom Bluescreen gemacht und dann noch ein Riegel 2 GB RAM mit Memtest 86+ kontrolliert.
Bilder seht ihr hier.

Das war eine Stunde Memtest, oder?^^
(nur blöd dass du dasselbe jetzt mit den anderen 2GB Ram auch machen musst - wieso hast du nicht beide auf einmal getestet? - Die anderen 2Gb auch rein und über Nacht 6 Stunden testen.
Bitte mache noch Bilder von http://www.chip.de/downloads/CPU-Z_13011109.html und lade die .dmp File hier in CB hoch.
http://www.dirks-computerecke.de/wi...tischen-neustart-im-fehlerfall-abschalten.htm
Die .dmp Datein findest du unter C:/Windows/Minidumps. Kopiere alle auf den Desktop, packe sie in ein .zip Archiv lade sie hier hoch - direkt kannst du sie wahrscheinlich nicht hochladen, da der Ordner stark geschützt ist, aber wie gesagt kopieren, packen und hochladen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt den neuesten Nvidia Graka Treiber installiert.

Danke für eure Tipps.
Hier kommen die Ergebnisse von CPU-Z und die Dumps.
Die Dumps wie gewünscht als ZIP und die ergebnisse.html von CPU-Z auch als ZIP
Hoffentlich finden wir dabei was raus.
Danke schonmal dafür :-)

und natürlich lese ich aufmerksam eure Beiträge ...

Anhänge

Es sind 2 Module mit je 2GB drin.
Die Bezeichnung ist bei beiden Aeneon 2GB DDR2 AET860UD00-30D
Sie stecken in den gelben Slots.
Gemäß Handbuch ist das DIMM A1 und DIMM B1.

hope that helps ...

Zurück
Oben