Bluescreen 0x00000124 Win 7 und Maus friert ständig ein.

Hi,

Kann man also noch nichts erkennen an den Ergebnissen?
An welchen Teilen kann es jetzt noch liegen? ist dieses Problem eigentlich wirklich richtig lösbar?

Werde dann wahrscheinlich heute Nachmittag die Riegel in Slot 1 testen.
Hab die Riegel schon jeweils einzeln mind. 1 Woche getestet, aber immer noch das gleiche.

Viele Grüße Friese

ok. Hier ein Bild meines Mainboards...

Das mit dem Pfeil gekennzeichnete dort waren die beiden Reigel jeweils drin. Einzeln habe ich sie im oberen geprüft mit Memtest und dann nochmal mit Memtest beide zusammen.
Jetzt habe ich beide in die schwarzen reingesteckt.
Meine Firewire Karte habe ich rausgenommen, weil ich die sowieso nicht brauche.

Überlege mit auf Sockel 1155 umzusteigen. Da bekomme ich Mainboard usw... günstig.

Anhänge

• Mainboard.PNG
    Mainboard.PNG
    498,5 KB · Aufrufe: 124
  • Mainboard.PNG
    Mainboard.PNG
    498,7 KB · Aufrufe: 106
Habe ich doch schon gemacht im oberen gelben und das ist doch Slot 1.
Und es kamen weiterhin Bluescreens und das mit der Maus einfrieren.

Teste mal die Onboard Grafikkarte mit einem Modul in Slot 1.

EDIT: Brauchst du nicht. Dein Problem hat mit der CPU zu tun.
Entweder durch Übertakten (was du nicht tust), oder durch den Sockel des Mainboards (was ich nicht wirklich glaube). Tausche evtl. mal die CPU (die kannst du gebraucht kaufen um ~50€ (wird sonst viel zu teuer da sie nicht mehr hergestellt wird).

Zuletzt bearbeitet:
ok, das kann sein. Hab heute vor den ganzen Rechner mal auszusaugen, vielleicht bringt das ja was, so habe ich das in einem anderem Forum gelesen, das Staub auch Bluescreens verursachen kann.
Aber das mit der CPU, wie haste das herausgefunden? Übertaktet habe ich nicht.

Wenn es so ist kaufe ich mir gleich ein Mainboard 1155 und nen Intel Celeron oder Pentium der dazu passt dazu. Die i- Reihe ist mir noch zu teuer. Bekomme das Board ab +40 Euro. CPU bekomme ich auch ab +35 Euro. Vergleiche meine CPU mit den anderen, weil ich genauso viel Power haben möchte wie jetzt.
Die Boards von 775 habe ich gesehen Neu ab 60 Euro+.

Ok ;) habe selbst noch ein 775er System, meinen Prozi muss ich allerdings OCen sonst hält er in BF4 nicht mehr mit ;)

In deinem Bluescreen wird bei der Auswertung als Faulting Module intel_processor_bus angegeben - und das bei allem vier .dmp Dateien ;)
Ich denke es ist der Prozi (Möglich wäre auch der Sockel des Mainboards, meiner Meinung viel wahrscheinlicher ist allerdings der Prozi)

Lässt sich da vielleicht noch was machen an der CPU oder wie kann ich das noch testen, dass ich weiß das die CPU kaputt ist oder nicht?
Hab auch Probleme mit den Maussymbolen da kommt ständig was anderes und das mit der Maus einfrieren passiert jede minute auch manchmal mehrmals in der Minute, aber nur beim Surfen im Internet nicht beim Zocken bei den Spielen.
Möchte eigentlich so wenig Geld wie möglich in die Hand nehmen. Glaube mit dem 1155 Sockel bin ich gut dran.
Vielleicht auch CPU zu heiß? Normalerweise piept es doch, wenn CPu kaputt?

Du kannst mal Prime95 laufen lassen und schauen ob ein Worker stoppt. Bin mir aber nicht sicher ob es was bringt ;)
Das deutet auch auf die CPU hin (Interrupts). Wie heiß ist deine CPU denn?
Wenn du so wenig Geld wie möglich ausgeben willst, machs wie ich und kauf dir einen Q6600 um 50-60€, den übertaktest du zusammen mit einem guten Kühler auf 3.2 GHz und du bist wieder gerüstet ;) außer natürlich du willst wirklich ein 1155er System :)

ich glaube es macht doch mehr Sinn auf den Sockel 1155 umzusteigen. Der ist besser, neuer, günstiger.
Da kaufe ich mir zwischen 30-50 Euro ein Board. Und für 30-40 Euro nen Prozi und dann noch DDR-3 Speicher dazu.
Für die 775 Teile bekomme ich dann noch paar Euros zusammen und gut ist. Wenn es dann nicht mehr auftritt dann wars einer der Teile. Ansonsten werde ich dann mir ein gutes Netzteil zulegen.

Danke für deine Hilfe.

Hi,

Habe mir für knappe 140 Euro mir ein Board, CPU, 2x 2 GB DDR-3 Speicher und ein DVD Brenner gekauft für Sockel 1155.
Hier die zusammenstellung:

http://www.mindfactory.de/product_i...155-Dual-Channel-DDR3-mATX-Retail_734548.html
http://www.mindfactory.de/product_i...alueRAM-DDR3-1333-DIMM-CL9-Single_739576.html
http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Pentium-G2030-2x-3-00GHz-So-1155-BOX_884382.html

Dann noch ein Samsung DVD-Brenner der in diesem Jahr rauskam.

Werde die Komponenten dann einbauen und werde sehen ob ich noch Bluescreens bekomme.
Ich hoffe das der PC dann sicher und stabil läuft und ich meine Spiele (TDU 2) spielen kann...

Gruß

Hab mein PC mal mit Sockel 1155 mit Win 7 installiert.
Ich muss sagen das er sich bisher sehr gut verhält ohne Grafikkarte (GTX 460). Die Grafikkarte ist in der CPU schon eingebaut. CPU hat 2 Kerne und wird max. 30 Grad heiß!
TDU 2, ein Rennspiel kann ich auf niedrigen Einstellungen spielen und es ruckelt nur noch minimal. Mit der GTX 460 kann ich das wieder höher stellen. Werde es mal jetzt eine Woche ohne die GTX 460 ausprobieren. Die Bewertung werde ich noch posten.

Bin bisher sehr zufrieden. Windows 7 fährt in 7 Sekunden hoch. Besser als mein vorherige Rechner mit Sockel 775.

Friese

Zurück
Oben