Bluescreen 0x00000124

Aber zuerst hat Windows mir ja einen anderen Fehler angezeigt, der angeblich was mit der Hardware zu tun hatte :/.

Ich mach am So. einfach eine Neuinstallation, denn selbst wenn ich den fehlerhaften Treiber finden sollte, hatte mein System so viele Abstürze, dass ich nicht mehr glaube, dass es wieder "normal" läuft.
 
Ich hoffe der Thread hier ist wird noch gebraucht. Ich habe seit kurzem auf Bluescreens mit der 0x124 Fehlermeldung bei BFBC2 - länger als 15 minuten kann ich das auch nicht Spielen. Memtest86+ hat nach 4 Stunden keinen Fehler angezeit und nach 1 Std. Furmark und Prime95 sind auch keine Fehler und dramatische Temps aufgetreten (Grafikkarte 90°C und Prozessor 70°C). Mein System sieht woe folgt:
Mainboard: Gigabiyte X58A-UD3R
CPU: Intel Core i7-950 (nicht übertaktet)
Grafikkarte: Palit GTX 570 Sonic Platinum (abwerk übertaktet)
Netzteil: Cougar 700W CM
Festplatten: 1x Samsung 750GB, 1x Samsung 200GB, 1x Western Digital 500GB

So, mein Problem ist, das Bad Company 2 auf dem gleichen System früher lief - da hatte ich Windows auf meine 750GB Platte installiert - ich konnte das Stundenlang zocken ohne Probleme. Jetzt habe ich Windows auf 500GB Platte und da bekomme ich den BSOD - aber auch nur bei BC2. Wie oben schon geschrieben, Stresstests hält der Rechner fehlerlos aus und andere Spiele kann ich auch Stundenlang spielen, nur BC2 nicht. Windows habe ich schon 3x (!) neuinstalliert und geschaut ob es klappt - mal mit Patrition und mal ohne, hat aber alles nichts gebracht. Selbst wenn ich BC2 von einer anderen Festplatte als der 500er starte, stürzt es ab, obwohl es ja auf dem gleichen System fehlerlos funktionierte...
Der volle STOP-Code lautet bei mir: 0x00000124 (0x0000000000000000, 0xfffffa8006309028, 0x00000000b6000000, 0x0000000000200001).
Gibt es dazu vllt. eine Antwort?
MfG, DRQ ;)
 
Spielst du zufällig über Punkbuster?
@Steve says hat hier möglicherweise eine mögliche Fehlerquelle ausgemacht: https://www.computerbase.de/forum/t...-welches-teil-ist-kaputt.872363/#post-9559112
(gesamter Thread: https://www.computerbase.de/forum/threads/bluescreen-124-welches-teil-ist-kaputt.872363/).

Konnte in letzter Zeit häufig auch in anderen Foren über Probleme mit BFBC2 und Punkbuster lesen.

Schon ein Punkbuster-Update ausprobiert? http://www.evenbalance.com/index.php?page=support-bc2.php
 
Ja ich spiel mit Punkbuster - ob die sache über punkbuster läuft weiß ich nicht - aber muss ich ja quasi machen, weil man sonst von nahezu jedem Server geschmissen wird, weil man kein PB hat. Das Problem hatte ich aber früher halt nicht und da lief Punkbuster genau so wie jetzt.

EDIT: Den Singleplayer wollte ich auch nochmal testen (habe ich noch garnicht gespielt) - und sollte es da keinen Absturz geben, liegt die Sache mit Punkbuster näher... =/
 
Bei mir hat sich das Problem anscheinend erledigt - ich habe gerade 2 Stunden online auf einem Punkbuster Server gespielt und es gab keinerlei Probleme mehr.
Ich habe mir von Chip.de Punkbuster gedownloadet, gestartet, aktualisiert und Bad Company 2 eingefügt (habs aus der oben vorgegebenen Spieleliste genommen, PB hats dann auf meinem PC eingefügt - zur Not muss man es manuell einfügen). Dann habe ich es nochmal aktualisiert und so alles mit allem i.wie auf den neuesten Stand gebracht. Aber danach hatte ich keinerlei Fehler mehr.
Ich danke bedanke mich dafür mal stark hier im Forum und bei simpel1970 für die tatkräftige Hilfe, weil ich die Sache mit Punkbuster als Bluescreen nirgendwo anders gefunden habe! ^^
MfG, DRQ ;)
 
Achja, ich habe im BIOS auch noch C1E und EIST deaktiviert. C1E schon vor ein paar Tagen, das hat nicht beim Bluescreen geholfen, EIST habe ich recht zeitgleich zu den Punkbusterupdates deaktiviert, aber nicht gesondert getestet. Also weiß ich nicht, ob das noch zusätzlich dazu beigetragen hat.
 
Ich denke das lässt sich einrichten, der nächste komment wird dann zwar erst heute nacht kommen (oder spät abends), aber ich kann das wohl noch testen. ;)
 
Sooo, es liegt nicht an EIST. Ich habe gerade wieder 2 bis 3 stunden gespielt und keinen Bluescreen gehabt - daraus schließe ich (zumindest für mich und sicherlich auch vielen anderen), dass das Problem bei Punkbuster liegt. ;)
 
Zurück
Oben