Bluescreen 0xD1

akinakinakin

Newbie
Servus, hab folgendes problem und bitte um hilfe ! :)

vor einer woche habe ich meinen pc formatiert ..

daten:

3 Jahre alt
Windows Vista Home Premium
Fujitsu siemens
prozessor: Intel(R) Core(TM) Quad CPU Q6600 @ 2.40 GHz 2.40 GHz
RAM: 2047 MB
typ: 32 Bit-Betriebssystem

jetzt habe ich das problem das mein pc immer von selbst herunterfährt

dann sieht man einen blauen bildschirm und anschließend fährt er weider hoch ..

ich kann es mir nicht erklären ich hatte noch nie probleme ich denke mal es felt ein update, aktualisierung oder sowas .. kenn mich leider nicht so mit dem computer aus ..

problembericht:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: d1
BCP1: 00000008
BCP2: 00000002
BCP3: 00000001
BCP4: 876705B2
OS Version: 6_0_6000
Service Pack: 0_0
Product: 768_1

BITTE UM HILFE .. DANKESCHÖN ! :)

AW: Bluescreen bitte um help !

Bug Check 0xD1: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL ist meist ein Problem mit einem Treiber.

In %SystemRoot%(meist C:\Windows)\Minidump findest du .dmp Dateien, das sind "Logfiles" der Abstürze. In der Signatur von simpel1970 siehst du das Wort Bluescreenauswertung, das ist ein Link, klick drauf.

Und bitte mach nicht für ein Thema einen zweiten Thread auf!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Bluescreen verzweifelt :(

Windows Update starten, Updates suchen lassen und alle Updates installieren, Neustart des PCs durchführen.

Dann diesen Vorgang solange wiederholen, bis Windows Update keine weiteren Updates mehr findet.

So wie ich das sehe ist dein Betriebssystem völlig veraltet(kein Service Pack drauf, obwohl bei Vista Service Pack 2 aktuell ist).
Unter den optionalen Updates wird Windows Update vermutlich auch Treiberupdates anzeigen. Veraltete Treiber können auch Grund für Bluescreens sein. Daher auch die optionalen Updates alle installieren.

AW: Bluescreen verzweifelt :(

Unbedingt vor der Windows Update suche. Die Microsoft Updates und andere Updates aktivieren! Dies steht unter dem Button Update Suche ... Dann zeigt er dir weitere Updates die es für den System gibt an.

Zurück
Oben