Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ryzen 9800x3D bluescreen
- Ersteller -Toad-
- Erstellt am
Shadow86
Rear Admiral
Mit einem bluescreen nicht, aber das System war nicht mehr zu retten, der Mauszeiger ließ sich noch bewegen, aber ansonsten reagiert kaum noch etwas, bisschen merkwürdig das ganze.
Taskmanager konnte ich nur noch über ALT + STRG + ENTF öffnen, nicht über die Taskleiste, brachte aber auch keine Abhilfe, vielleicht kann ich das aber eben nochmals simulieren. xD
edit:
Nein, ließ sich jetzt "normal" starten mit Version 2.12, war aber schonmal anders.
Taskmanager konnte ich nur noch über ALT + STRG + ENTF öffnen, nicht über die Taskleiste, brachte aber auch keine Abhilfe, vielleicht kann ich das aber eben nochmals simulieren. xD
edit:
Nein, ließ sich jetzt "normal" starten mit Version 2.12, war aber schonmal anders.
Naru
Lt. Commander
Bisher also bloß AMD-Systeme, unabhängig von der Gen?
Hatte die v2.12 testweise installiert und mehrfach ausgeführt. (Ich nutze standardmäßig die ROG-Variante, die sich noch auf 2.11 befindet.) Es ist ein "Raptor Lake Refresh"-System mit "Alder Lake"-CPU.
Hatte die v2.12 testweise installiert und mehrfach ausgeführt. (Ich nutze standardmäßig die ROG-Variante, die sich noch auf 2.11 befindet.) Es ist ein "Raptor Lake Refresh"-System mit "Alder Lake"-CPU.
Mal 2.10 oder älter probieren
https://www.cpuid.com/softwares/cpu-z.html#version-history
https://www.cpuid.com/softwares/cpu-z.html#version-history
Naru
Lt. Commander
-Toad- schrieb:wollte die 2.11 probieren nach 5 sec Bluescreen
Nun, damit kann das Problem auf die Treiber eingegrenzt werden.
Ergänzung ()
eRacoon schrieb:Frisch installiertes Win11 hat mit der 2.12 keine Probleme.
Verwendest Du die Chipsatztreiber, die Windows vorinstalliert hat, oder hast Du sie ersetzt?
Luftgucker
Commander
Neueste CPU-Z ist buggy, hat auch meinen 5800x3D Win11 PC so halb gefreezed.
Naru
Lt. Commander
Nickel schrieb:Völlig egal welche Treiber Version diesbezüglich installiert sind.
Du beziehst Dich auf die On-the-Fly-Methode.
Ergänzung ()
Luftgucker schrieb:Neueste CPU-Z ist buggy, hat auch meinen 5800x3D Win11 PC so halb gefreezed.
Bin mal gespannt, wann der erste Intel-User darüber berichtet. ^^
Naru
Lt. Commander
-Toad- schrieb:Hauptsache kein Hardware Problem.
Dann wären ja viele AMD-Systeme davon betroffen, wie Du hier lesen kannst.
Es ist ein Software-Problem.
Ich würde das mal im Abgesicherten Modus checken.
eRacoon
Rear Admiral
Hab die latest greatest 6.10.x hier von CB runtergeladen und installiert.Naru schrieb:Verwendest Du die Chipsatztreiber, die Windows vorinstalliert hat, oder hast Du sie ersetzt?
hab Windows natürlich komplett neu installiert.Nickel schrieb:War das ein CPU Upgrade, das Windows wurde seither nicht erneuert, @-Toad- ?
Dann lass dir im Gerätemanager "Ausgeblendete Geräte anzeigen" und lösche alle ausgegrauten CPUs unter "Prozessoren".
Ergänzung ()
hast du die Installierte CPUz version?eRacoon schrieb:Hab die latest greatest 6.10.x hier von CB runtergeladen und installiert.