Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bluescreen, 10 verschiedene Fehlerquellen?!?!
- Ersteller Thilo.K
- Erstellt am
Modell ist von 2018, neugekauft aber sep. 2020Restart001 schrieb:Wann wurde das Netzteil gekauft? Da gibts Modelle von 2013,2019 und 2021.
Läuft gerade dauert nen Weilchenwhats4 schrieb:
whats4 schrieb:ja, aber damit steht und fällt alles.
wenn auch nur ein fehler auftaucht, brich ab.
es darf keinen einzigen geben.
Silver Server
Admiral
Das heißt nur das der Arbeitsspeicher physikalisch in Ordnung ist. Trotzdem kann der Arbeitsspeicher die Ursache sein.
Wenn der Memtest Fertig ist lasse den Rechner mal mit nur zwei Riegel laufen. Also zwei Riegel ausbauen.
Kommt es dann auch zum blue screen?
Wenn der Memtest Fertig ist lasse den Rechner mal mit nur zwei Riegel laufen. Also zwei Riegel ausbauen.
Kommt es dann auch zum blue screen?
Restart001
Captain
Alles prima, aber was soll es denn jetzt sein!?
WaKü tauschen? Mit dem Kühler werden die SpaWas nicht gekühlt.
WaKü tauschen? Mit dem Kühler werden die SpaWas nicht gekühlt.
Ist vor 2 Wochen neu reingekommen!Restart001 schrieb:WaKü tauschen?
Restart001
Captain
Anscheinend kein Problem, bei neueren Boards.
Zuletzt bearbeitet:
Restart001
Captain
?Restart001 schrieb:Alles prima, aber was soll es denn jetzt sein!?
Läuft seit 3 Stunden wieder ganz ordentlich! Großartig etwas umgestellt außer mal die Spannung vom RAM erhöht und wieder verringert zu haben habe ich nichts weiter umgestellt oder gemacht. Vielleicht war ja irgendwo in der Kommunikation zwischen Mainboard, RAM, CPU oder wo auch immer ein Fehler der sich jetzt nach 100 Neustarts und Reparaturen relativiert hat.
Hatte mal nen 3Dmark durchlaufen lassen der relativ ok lief von dem Score, habe mal ne runde WoW gezockt ein paar Treiber und Spiele installiert. Zwischendurch musste ich mal Neustarten wo kurz wieder ein Bluescreen kam aber nach erneuten Neustart wieder ohne Probleme! Wenn sich wieder etwas ändert melde ich mich noch einmal mit Berichterstattung!
Danke für die ganze Hilfe von euch allen!
PS. ich hatte meine USB-LEDs auch entfernt, genaueres kann ich nicht sagen ob dadurch ein Fehler entstand ich will aber auch jetzt wo er gerade einigermaßen gut läuft nicht nochmal etwas ausprobieren.
Hatte mal nen 3Dmark durchlaufen lassen der relativ ok lief von dem Score, habe mal ne runde WoW gezockt ein paar Treiber und Spiele installiert. Zwischendurch musste ich mal Neustarten wo kurz wieder ein Bluescreen kam aber nach erneuten Neustart wieder ohne Probleme! Wenn sich wieder etwas ändert melde ich mich noch einmal mit Berichterstattung!
Danke für die ganze Hilfe von euch allen!
PS. ich hatte meine USB-LEDs auch entfernt, genaueres kann ich nicht sagen ob dadurch ein Fehler entstand ich will aber auch jetzt wo er gerade einigermaßen gut läuft nicht nochmal etwas ausprobieren.
XMP =OC und nur eine Intelzertifizierung, im gegensatz zu JEDEC, der ein Weltweiter Industriestandart ist.Silver Server schrieb:Der Arbeitsspeicher taktet mit 3200 MHz, das ist in Ordnung. Der ist nicht übertaktet.
F4-3200C16-8GTRS steht der in der QVL Liste. Das müsste man mal nachschauen.
somit ist ein 3200XMP ram eben OC, sonst bräuchte man kein XMP (OC-Profil)
Es ist das Mainboard, besser gesagt es ist der erste RAM Slot! Ich weiß nicht wieso weshalb warum das gestern kein Problem war als ich es ausprobiert habe mit dem RAM umstecken aber nun ist es ein Problem und es hat dafür gesorgt das ich bald durchgedreht bin :-D Das einzige was mir vorher schon aufgefallen ist war das der Slot nicht mehr dieses Klassische KLICK Geräusch hat! Da er den RAM Riegel aber erkannt hat dachte ich mir dabei nichts weiter, schön doof...
Board geht zurück an Alternate und die Sache hat sich erledigt.
Andere frage kann man das hier irgendwie selbst auf GELÖST oder so etwas umstellen oder kann ich das im Titel des Themas irgendwo vermerken?
Board geht zurück an Alternate und die Sache hat sich erledigt.
Andere frage kann man das hier irgendwie selbst auf GELÖST oder so etwas umstellen oder kann ich das im Titel des Themas irgendwo vermerken?
Zuletzt bearbeitet: