Bluescreen Absturz beim Spielen wegen dem Monitor-Anschluss?

desment

Cadet 4th Year
Hallo, ich habe bei warehouse2 einen PC zusammenstellen lassen und habe ihn schon seit ein paar Wochen.
Jedoch bekomme ich andauernd Bluescreens beim Spielen mit einem Störgeräusch, welches aus den Boxen bzw den Kopfhörern kommt ( nicht aus dem Gehäuse des Rechners ).
Ich habe mich bei warehouse2 gemeldet, und das Problem beschrieben. Sie antworteten und fragten mich wo ich meinen Monitor am Rechner angeschlossen habe. Ich habe den Monitor mit Hilfe von einem Adapter der beigelegt war, am DVI-I Anschluss angeschlossen, weil ich kein Bild bekam als ich es mit dem normalen VGA Anschluss versuchte. Sie sagten mir, dass ich es mit einem HDMI Anschluss am Fernseher oder mit einem anderen Monitor mal versuchen soll ( beide Optionen nicht vorhanden, da ich keinen 2. Monitor oder ein HDMI Anschluss habe ). Ist es denn möglich, dass ich "nur" wegen dieser Anschlussart des Monitors diese Abstürze bekomme? Das klingt für mich nicht wirklich logisch, aber ich habe echt kein großes Wissen über solche Sachen, also Frage ich die Profis hier im Forum :)

Hier noch mal ein Bild von meinem Rechner und wie der Monitor angeschloseen ist.

Danke im Voraus

20151228_110155.jpg

Wenn die Anschlussart einen Unterschied macht dann hat die Grafikkarte einen technischen Defekt. Ausschließen kann man das nicht, es ist aber nichts was man hinnehmen muss (falls sich der Händler da wegen Garantie/Gewährleistung rausreden will)

@Jesterfox Also macht es keinen Unterschied wo ich meinen Monitor anschließe, bei jeder Anschlussart sollte es reibungslos fuktionieren?
Und daraus lese ich, dass die Hardware ein Problem hat.

Wichtig ist nur das du die Anschlüsse an der Grafikkarte nimmst (das im Bild passt, die Anschlüsse die da so quer an den Blenden sind kommen von der Grafikkarte)). Ich denke dein Versuch mit VGA direkt war oben am Mainboard, das kann nicht gehen (und wenn doch würde die GPU nicht genutzt werden sondern das was in deiner CPU integriert ist, die ist deutlich langsamer)

@Jesterfox Okay verstehe. Ich sollte die Ware also zurücksenden und eine Reparatur oder Geldzurückerstattung beantragen?

Das ganze kann zwar auch ein Softwareproblem sein, aber ich nehme mal an du hast den PC als fertiges System mit Betriebssystem (Windows) schon drauf gekauft, oder? Dann ist auch der Händler für die vollständige Funktionsfähigkeit verantwortlich.

Von daher denen das entsprechend melden und die sollen eine Lösung finden.

desment schrieb:
@Jesterfox Also macht es keinen Unterschied wo ich meinen Monitor anschließe, bei jeder Anschlussart sollte es reibungslos fuktionieren?
Und daraus lese ich, dass die Hardware ein Problem hat.

Die dedizierte Grafikkarte sollte keine Bluescreens verursachen, die "oberen" Anschlüsse sind vom MoBo, die kannst du nutzen, wenn du eine CPU mit integrierter Grafikeinheit nutzt.
Irgendwas läuft da nicht sauber, ich würde den gleichen Weg wählen, den dir Jesterfox vorgeschlagen hat.
Hersteller kontaktieren.

@mykoma Okay verstehe. Ich werde den Händler mal morgen anschreiben und das mit denen klären.

Zurück
Oben