BlueScreen Bad Pool Header

SpamBot

Admiral
Hey,

ich habe an meinem System gerade eine Runde Dirt gezockt und als ich das Spiel verlassen habe einen BlueScreen bekommen. Diesen bekomme ich jetzt bei jedem neustart (ca 5-10 s nach dem einloggen).

Der PC lief bis dahin Perfekt, Temperaturen waren und sind in Ordnung.

Bisher habe ich folgendes Versucht:

CPU heruntergetaktet >> kein erfolg
CPU Spannung abgesenkt >> kein erfolg
Arbeitsspeicher Spannung angehoben >> kein erfolg
Memtest gemacht (Windowsspeicherdiagnose beim booten) >> keine Fehler

Hatte dann meine Vertex 2 in Verdacht, aber im Abgesicherten Modus habe ich keine Probleme.

Edit:

UEFI Default geladen: Bluescreen vor Windows start (bin mir aber nicht sicher ob die davor gelaufen sind)

Zuletzt bearbeitet:
wenn es im abgesicherten modus keine probleme hast wird an einem treiber/programm liegen.

Ja habe jetzt auch schon MSI Afterburner rausgenommen >> kein Erfolg
Wo fange ich da das suchen an? Windows neuinstallieren habe ich nicht so große lust :)

Bei mir ist ne 3,5" HDD kaputt gegangen und hat den selben Fehler produziert. Lass nur die SSD am Mainboard angeschlossen und probier nochmal zu booten

@AnooooBis, Ich hoffe du hast unrecht, es ist gerade Prüfungszeit und ich habe ein großes Archiv an alten Prüfungen, Lösungen und Skripten auf der Platte :(
werde ich gleich mal testen

Edit:
HDD ist abgeklemmt >> keine änderung

Irgendwas ist komisch, ich glaube jetzt doch wieder an die Defekte Vertex 2, Windows Crasht sofort beim hochfahren und wenn ich auf Starthilfe starten gehe will er irgendetwas Reparieren (was steht nicht dabei)

Zuletzt bearbeitet:
ganz defekt war se nicht... hatte nur noch 200GB von 2,5TB über. Dann kamen Sektorenfehler.
Drück die Daumen, dass es nicht die Platte ist

Im BIOS den SATA-Modus von "AHCI" auf "IDE" stellen oder umgekehrt -

Datum / Bootreihenfolge überprüfen / einstellen

CHKDSK C: /F starten - WIN neu starten -

Zuletzt bearbeitet:
Ah danke, hab mir nur 30 mal die Spannungen und Taktungen durchgeschaut, AHCI habe ich vergessen...
Ohne der Festplatte läuft der Rechner bisher Stabil...

dann AHCI modus an machen und nochmmal mit angeschlossenner HDD booten

Okay, jetzt läuft wieder alles, vielen dank an alle :)
Mich würde nur noch interessieren wo der Fehler lag...

SATA-Modus von AHCI auf IDE oder umgekehrt nach der INST von WIN wurde im BIOS geändert ...

Ja habe damals natürlich vor der Installation von Windows auf AHCI umgestellt, nach dem default settings laden war das natürlich wieder weg... Jetzt läuft er wieder auf AHCI

Aber die Default Settings habe ich ja erst nach den BlueScreens geladen und hatte somit noch einen 2ten anderen BlueScreen...

Von AHCI auf IDE gestellt - das wird der Grund gewesen sein - nur unverständlich, da WIN den Standardtreiber "nutzen könnte"

aber in der Registry werden bei der INST von WIN hier

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Msahci
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\IastorV

bei START = "0" gesetzt - während bei der "normalen" INST von WIN hier eine "3" steht.

@Hanne

So ist es , konnte ohne Probleme mein Win7 auf SSD klonen und AHCI nachträglich aktivieren, Im IDE ist das auch gelaufen. *achselzucken*

Hier CPUz:

Spannung der CPU unter Last ist noch zu hoch, musste jetzt nur schnell in 2 Minuten von 3,3 auf 4,4 GHz takten um zu sehen ob alles Stabil läuft, hatte davor knapp 1,3 V (weis den genauen Wert gerade nicht...)

Anhänge

• hochladen.jpg
    hochladen.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 540
Naja er läuft seit knapp einem Dreiviertel Jahr unter dieser Spannung (Viel Vollast, CAD, Rendering) da merkt man eben die 30 % mehr Takt. Temperatur geht nicht über 60 ° C.

Heute kam der erste BlueScreen... davor hatte nich nie Probleme.

Edit:
Der Rechner lief heute sogar den ganzen Tag im Energiesparmodus CPU war während des Spielens nicht über 45 °C

CHKDSK C: /F mach ich gleich...

Edit 2: CHKDSK lief ohne Fehler

Zuletzt bearbeitet:
...das kann aber von WIN kommen und weniger von der Hardware / den Einstellungen im BIOS -

CHKDSK C: /F laufen lassen -

Zurück
Oben