BlueScreen Bad Pool Header

Kommt direkt vom Asrock Support... Man kann hier z.B. die Lüfter bessern steuern...

Edit:
Sollte eigentlich auf 2N gewesen sein, Spannung ist jetzt auch nur noch bei 1,3 V

Zuletzt bearbeitet:
So wie es aussieht liegt/ lag es an den USB-Ports, hatte vorhin einen Bluescreen beim Abziehen des USB-Sticks und der Blue Screen kam so oft beim Starten wieder bis ich den X-Box 360 Controller abgesteckt habe...
Mein verdacht liegt jetzt am Xbox Controller, da ich ihn heute das erste mal wieder seit langem angeschlossen hatte.

Ja selbes Problem auch ohne Übertaktung.

Ich werde mir mal in den Semesterferien die ganze USB-Geschichte anschauen. Mit den USB 3.0 Port hatte ich auch schon ähnliche Probleme...

Okay, das ist mal einen Versuch wert. Mein gedanke ware es das die Kabel nicht richtig abgeschirmt und vielleicht zu lang sind. Gerade bei den Frontanschlüssen hatt sich der Rechner einige male beim abstecken verabschiedet. Besonders wenn das Gerät viel Strom zieht (Handy aufladen, externe Festplatte), bei USB-Sticks gab es noch keine Probleme...

Also bisher hatte ich An der Front USB 3.0 Blende Probleme (beim Rausziehen des Geräte kam ein Bluescreen), weiß aber nicht ob USB 3.0 an der Rückseite des Gerätes die selben Probleme macht (noch nicht getestet, bzw. hab ich kein USB 3.0 Gerät...

Und gestern hatte ich das BlueScreens bei dem Eingesteckten xBox 360 Controller an der Gehäuserückseite beim Hochfaren des Rechners.

Edit: da fällt mir gerade auf, vielleicht hatte ich den xBox 360 Controller ausversehen an einen USB 3.0 Anschluss an der Rückseite gehängt...

Zuletzt bearbeitet:
Okay, an- und abschließen des Controller an USB 2.0/3.0 ist kein Problem,
beim Hochfahren mit Controller an USB 3.0 >>> BlueScreen!

Edit: und wahrscheinlich mit Controller an USB 3.0 gelegentliche BlueScreens (z.B. gestern beim verlassen des Spieles)

Edit2: hab nachgeschaut, hatte gestern den Controller am Rück USB 3.0 Slot angeschlossen... deswegen hatte ich auch erst die Probleme nach einem Jahr mit diesem Rechner weil ich sonst USB 3.0 nie gebraucht habe... bis auf 2-3 mal aufladen des Handy an Front USB 3.0 was ich dann einfach gelassen habe...

Zuletzt bearbeitet:
Hatte den alten USB 3.0 Treiber von der Asrock Homepage, aber der neue Treiber hat keine Veränderung mit sich gebracht. Habe jetzt auch mal den Front USB 3.0 Stecker gezogen und den Controller an den hinteren USB 3.0 Port gesteckt >>> BlueScreen.

Edit: Okay hab mal nach Etron USB 3.0 gegoogelt der scheint für die Probleme verantwortlich zu sein... z.B. habe ich Bluescreens bei einigen USB 2.0 geräten gefunden und auch Probleme mit einigen USB 3.0 geräten :(

Ähnliches Probem ich teste mal diesen Treiber...

Edit: Problem gelöst, hab soeben mit dem Controller an usb 3.0 Gebootet...
Viel dank simpel1970 :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
habe ein Asrock AOD790gx/128m
X3 720 BE
HD 5670
und 750Gb Samsung HDD
im Bios steht sie auf IDE und bootet mit ahci auch nicht ins Windows,
bekomme ebenfalls "Bad Pool HEader"
Was ist das?

Bevor du mit AHCI starten kannst, musst du die AHCI Treiber in der Registry aktivieren (siehe Beitrag #14 von Hanne).
Der Bluescreen "Bad Pool Header" hat damit allerdings nichts zu tun, der tritt ja vermutlich im laufenden Betrieb auf!?

System übertaktet (CPU/RAM/Grafik)? RAM schon überprüft? Werden Dump Dateien geschrieben?
Poste mal bitte ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD), sowie einen von GPU-Z.

4Unbenannt.JPG reicht das?
ansonsten nichts übertaktet.

Zurück
Oben