Bluescreen bei hoher Belastung --> Error von meiner W-Lan Karte | Nichts hilft!

Sugao

Newbie
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
1
Entschuldigung schon mal für den kryptischen Titel. ^^ Um das Problem noch einmal genauer zu beschreiben:
Ich bekomme seit Wochen sobald ich ein Spiel ein paar Minuten spiele (hatte es jedenfalls noch nicht durch etwas anderes, könnte aber sein dass es schon mal beim schneiden mit Premiere passiert ist) einen Bluescreen mit einem "DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (netr28x.sys)" Error. Soweit ich mich informiert hab wird der Fehler durch die netr28x.sys Datei von meiner Wlan-Karte ausgelöst. Ich hab den Treiber schon neu installiert, sogar meinen PC auf den Werkszustand zurückgesetzt aber nichts hat geholfen... (Das Problem ist nicht Windows 10 bezogen, aber da ich momentan Win10 benutze habe ich das in diese Sektion gepackt.) Wollte demnächst den PC weggeben um das von Profis fixen zu lassen aber ich habe noch einen kleinen Funken Hoffnung, dass ich das selbst hin krieg. Seit wann der Bluescreen Auftritt kann ich nicht genau sagen, sollten so 3-4 Wochen sein. Anfangs hatte ich dazu auch noch einen Redscreen aber der ist auf wundersame von allein verschwunden.
Wird zwar unwichtig sein, aber falls es Ton gab als mein PC abgestürzt ist wiederholt er sich den ganzen Zeitraum des Bluescreens über bis er neu startet. Kann ja sein, dass das von Bedeutung ist. ^^
Falls es irgendwas bringt, hier meine PC-Specs:

Intel Core i5-3470
MSI MS-7798
8GB DDR3
SAPPHIRE Radeon R9 380X Nitro OC
BeQuiet Straight Power L8
 
Tja, und was für ein L8?

Wenn es 450W sind, könnte das Netzteil zu schwach sein.
 
450W sind mehr als ausreichend für nen i5 + 380X, sofern nicht noch 10 Lüfter und 10 HDDs dranhängen.
 
Ich sage ja "könnte". Sind übrigens nur 430W minimal.

Kann ja auch ein starkes NT sein.
 
Zurück
Oben