coasterblog
Fleet Admiral
- Registriert
- Dez. 2008
- Beiträge
- 20.115
Das ist ganz klar noch die Frage. Du willst nachher den RAM testen, das ist schon mal ok. Wie gesagt auch mal die Platte prüfen und gucken ob es noch Windows Updates gibt.Mattyx schrieb:Die Frage ist nur, ob wirklich Windows 11 das Problem is oder nicht vielleicht etwas anderes.
Win 10 kannst du in der Tat immer noch aufspielen. Support bis Oktober 2025. Wenn man nicht unbedingt auf Windows-only Programme angewiesen ist sind das auch tolle Linux Systeme. Zorin OS oder Linux Mint mal genannt für Leute die von Windows kommen.
Bzgl. des Prozessors ist dir schon geschrieben worden dass es auf deiner Plattform das Maximum darstellt und ein Wechsel halt einen komplett neuen Unterbau benötigt. Nicht gerade billig da Board, CPU und RAM neu angeschafft werden müssten. Gebraucht und am unteren Rande der Windows 11 nötigen Anforderung geht das zwar noch aber es könnte sein (recht wahrscheinlich) dass du deine Windows Lizenz nicht mitnehmen kannst und eine neue benötigst; je nachdem. Das wären dann nochmal 130€ obendrauf.