Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ram... immer. Das beim booten ausgehandelten Timings (Bios/ selfcheck..oder ähnlich) stimmen beim ersten mal nicht. Deshalb auch bei erfolgreichem Boot die fehlerfreien Ergebnisse Memtest... Immer dasselbe...langweilig Warmes System mannoman
Das zu Grunde liegende Problem ist sicher nicht die Temperatur da stimme ich dir voll zu, sondern hat wie schon von whats4 beschrieben vermutlich mit einem "drift" in irgendeinem Bauteil zu tun, welcher (der drift) aktuell NOCH durch steigende Betriebstemperaturen kompensiert wird.
Also ja,
NT, MB... tauschen.
Gothic47 schrieb:
Ram... immer. Das beim booten ausgehandelten Timings (Bios/ selfcheck..oder ähnlich) stimmen beim ersten mal nicht. Deshalb auch bei erfolgreichem Boot die fehlerfreien Ergebnisse Memtest... Immer dasselbe...langweilig Warmes System mannoman
Eher nicht.
Ganz konkret:
PC Kalt.
PC an: Blue screen
Danach kann ich den PC 8 mal (öfter habe ich es nicht probiert) aus und einschalten ohne Fehler.
Echtes ausschalten, nicht hibernation oder sonstiges gedöns.
Eher nicht.
Ganz konkret:
PC Kalt.
PC an: Blue screen
Danach kann ich den PC 8 mal (öfter habe ich es nicht probiert) aus und einschalten ohne Fehler.
Echtes ausschalten, nicht hibernation oder sonstiges gedöns.
deswgen wurde nun mehrmals die bios-batterie ins Spiel gebracht.
Ist die leer und wird der PC nach dem ausschalten auch stromlos gemacht, behält das BIOS (monozelle CR2032) die ursprünglichen Einstellungen nicht mehr und wird faktisch zurück gesetzt.
Daher einfach diesebatterie mal tauschen uns testen.
Die kostet nur ein paar Cent.
@BFF Es war das letzte Bauteil das ich noch tauschen bzw. entfernen konnte. Habe ihn schon komplett vergessen, er hing in der (Rumpel)-Kammer des Gehäuses hinterm Mainboard, da wo das Kabelmanagement aufhört .