PimmelPirat
Cadet 2nd Year
Abend,
habe heute einen neuen PC gebaut mit folgenden komponenten:
Gigabyte B550 Gaming X
AMD Ryzen 7 3700X, 8x 3.60GHz, boxed
EKL Alpenföhn Brocken 3 Tower Kühler
Gainward Geforce RTX 2070 Super
16GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3600
Corsair RM 650X
Alles eingebaut und der PC lief, wollte dann natürlich per USB stick windows auf meine SSD festplatte installieren.
Hab ich dann auch erledigt aber nachdem ich windows 7 starte kommt beim "Ladebildschirm" (wenn dort steht windows wird gestartet) ein Bluescreen mit dem error code "0x0000007E".
Habe dann meine alte Festplatte angeschlossen auf der schon windwos 7 installiert ist und läuft, bekomme 1 zu 1 das selbe problem.
Im abgesicherteren modus kommt es auch.
Im Bios erkennt er den CPU, zeigt mir 40 Grad temperatur an, RAM wird auch erkannt.
Habe dann schritt für schritt fehlerbehebung versucht.
Ich weiß jetzt nicht mehr weiter, da es ja an der Festplatte nicht liegen kann, und da der PC im Bios dauerhaft durchlaufen kann weiß ich nicht obs an der Hardware liegt, weil er zeigt mir alles dort an.
Freue mich über jede hilfe !
habe heute einen neuen PC gebaut mit folgenden komponenten:
Gigabyte B550 Gaming X
AMD Ryzen 7 3700X, 8x 3.60GHz, boxed
EKL Alpenföhn Brocken 3 Tower Kühler
Gainward Geforce RTX 2070 Super
16GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3600
Corsair RM 650X
Alles eingebaut und der PC lief, wollte dann natürlich per USB stick windows auf meine SSD festplatte installieren.
Hab ich dann auch erledigt aber nachdem ich windows 7 starte kommt beim "Ladebildschirm" (wenn dort steht windows wird gestartet) ein Bluescreen mit dem error code "0x0000007E".
Habe dann meine alte Festplatte angeschlossen auf der schon windwos 7 installiert ist und läuft, bekomme 1 zu 1 das selbe problem.
Im abgesicherteren modus kommt es auch.
Im Bios erkennt er den CPU, zeigt mir 40 Grad temperatur an, RAM wird auch erkannt.
Habe dann schritt für schritt fehlerbehebung versucht.
- Ram einzelnd versucht und Plätze getauscht
- Alte Grafikkarte angeschlossen
Ich weiß jetzt nicht mehr weiter, da es ja an der Festplatte nicht liegen kann, und da der PC im Bios dauerhaft durchlaufen kann weiß ich nicht obs an der Hardware liegt, weil er zeigt mir alles dort an.
Freue mich über jede hilfe !