Hallo,
ich habe am Freitag meinen neuen PC zusammengebaut (das 1. mal, dass ich soetwas gemacht habe) und Sonntagabend erhielt ich einen Bluescreen, gestern Abend erneut einen und heute sogar 2 Bluescreens.
In dem Bluescreen gestern Abend stand dxgmms1.sys und weiteres, was ich mir aber auf die schnelle nicht merken/aufschreiben konnte, bei den beiden Bluescreens heute stand nichts dergleichen.
Zu dxgmms1.sys gibt es hier zwar schon mindestens ein Thema, aber da schon der letzte der darin was geschrieben hat keine Antwort erhielt, möge man mir bitte das neue Thema verzeihn. :/
Der Bluescreen kam bisher eig wenn der PC weniger zutun hatte, dass heißt mehre Chrome Tabs mit einem Stream. Einmal ist der Bluescreen nun auch beim League of Legends zocken aufgetreten.
Ich finde wenn ich nach dem Bluescreen den PC wieder nutze und ein kleines Browsergame starte, dass sich die Hintergrundgrafik etappen weiße aufbaut, könnte es also ein Grafikproblem sein?
Da in dem verlinkten Thread die Rede davon war, dass es ein RAM Problem sein könnte habe ich die Windows-Speicherdiagnose durchgeführt, welche keinen Fehler hervorbrachte.
Oder sollte ich doch MemTest86+(?) nutzen?
Mein Kollege hat mir noch geraten Intel Burn Test zunutzen, sinnvoll?
Er sprach auch davon, dass man Spannungen bei einem neuen PC anpassen müsse?
Mein System:
Intel Xeon E3-1230 v3
Gigabyte GA-H87-HD3
MSI R6950 Twin Frozr III Aus meinem alten PC übernommen.
be quiet! Straight Power E9 500W Aus altem PC übernommen.
Crucial m4 128GB Aus dem alten PC, als Systemplatte.
Crucial M500 240GB Für bestimmte Programme/Spiele (bisher Aion, LoL & TS3)
Kingston V 4GB, DDR3-1333 Ich müsste lügen, aber sollten 4 Riegel davon sein.
1 WD Caviar Blue 1 TB, aus dem alten PC.
1 Samsung iwas 1 TB, etwas älter!
Installiert habe ich Windows 7 Professional 64 Bit, wobei meine DVD schon älter war, sodass ca. 200 Windows Updates installiert wurden (1. Neustart 99; 2. 68; zwischen drin noch ein paar)!
Treiber, hab ich außer den Lan Treiber alle direkt von der Gigabyte Seite geladen, weil ich dachte da sind diese sicher aktueller. Ausgelassen habe ich folgende! Realtek Ethernet Diagnostic Utility, Intel SATA Preinstall driver (glaube) & Intel VGA Driver.
Ist einer dieser Treiber doch wichtig? Sollte ich die also installieren?
Für meine Grafikkarte hab ich den neusten AMD Catalyst 14.4 installiert.
Meine SSD's habe ich nach diesen Videos eingerichtet https://www.youtube.com/watch?v=eY60M_-ItXI & https://www.youtube.com/watch?v=9dMbuL6revQ&feature=relmfu...
Ich hoffe das waren alle wichtigen Informationen, wenn nicht teilt mir bitte mit was noch fehlt.
Ich bedanke mich schonmal für jegliche Hilfe.
LG Riou
E: Hab den Intel Burn Test nun einfacm mal gemacht
E²: Furmark Burn-in Benchmark 15 min durchgeführt, lief ohne Fehler durch.
Hat keiner Rat? :/
ich habe am Freitag meinen neuen PC zusammengebaut (das 1. mal, dass ich soetwas gemacht habe) und Sonntagabend erhielt ich einen Bluescreen, gestern Abend erneut einen und heute sogar 2 Bluescreens.
In dem Bluescreen gestern Abend stand dxgmms1.sys und weiteres, was ich mir aber auf die schnelle nicht merken/aufschreiben konnte, bei den beiden Bluescreens heute stand nichts dergleichen.
Zu dxgmms1.sys gibt es hier zwar schon mindestens ein Thema, aber da schon der letzte der darin was geschrieben hat keine Antwort erhielt, möge man mir bitte das neue Thema verzeihn. :/
Der Bluescreen kam bisher eig wenn der PC weniger zutun hatte, dass heißt mehre Chrome Tabs mit einem Stream. Einmal ist der Bluescreen nun auch beim League of Legends zocken aufgetreten.
Ich finde wenn ich nach dem Bluescreen den PC wieder nutze und ein kleines Browsergame starte, dass sich die Hintergrundgrafik etappen weiße aufbaut, könnte es also ein Grafikproblem sein?
Da in dem verlinkten Thread die Rede davon war, dass es ein RAM Problem sein könnte habe ich die Windows-Speicherdiagnose durchgeführt, welche keinen Fehler hervorbrachte.
Oder sollte ich doch MemTest86+(?) nutzen?
Mein Kollege hat mir noch geraten Intel Burn Test zunutzen, sinnvoll?
Er sprach auch davon, dass man Spannungen bei einem neuen PC anpassen müsse?
Mein System:
Intel Xeon E3-1230 v3
Gigabyte GA-H87-HD3
MSI R6950 Twin Frozr III Aus meinem alten PC übernommen.
be quiet! Straight Power E9 500W Aus altem PC übernommen.
Crucial m4 128GB Aus dem alten PC, als Systemplatte.
Crucial M500 240GB Für bestimmte Programme/Spiele (bisher Aion, LoL & TS3)
Kingston V 4GB, DDR3-1333 Ich müsste lügen, aber sollten 4 Riegel davon sein.
1 WD Caviar Blue 1 TB, aus dem alten PC.
1 Samsung iwas 1 TB, etwas älter!
Installiert habe ich Windows 7 Professional 64 Bit, wobei meine DVD schon älter war, sodass ca. 200 Windows Updates installiert wurden (1. Neustart 99; 2. 68; zwischen drin noch ein paar)!
Treiber, hab ich außer den Lan Treiber alle direkt von der Gigabyte Seite geladen, weil ich dachte da sind diese sicher aktueller. Ausgelassen habe ich folgende! Realtek Ethernet Diagnostic Utility, Intel SATA Preinstall driver (glaube) & Intel VGA Driver.
Ist einer dieser Treiber doch wichtig? Sollte ich die also installieren?
Für meine Grafikkarte hab ich den neusten AMD Catalyst 14.4 installiert.
Meine SSD's habe ich nach diesen Videos eingerichtet https://www.youtube.com/watch?v=eY60M_-ItXI & https://www.youtube.com/watch?v=9dMbuL6revQ&feature=relmfu...
Ich hoffe das waren alle wichtigen Informationen, wenn nicht teilt mir bitte mit was noch fehlt.
Ich bedanke mich schonmal für jegliche Hilfe.
LG Riou
E: Hab den Intel Burn Test nun einfacm mal gemacht
Stress Level war High und die CPU Temp ging bis auf 89Grad, was hoffentlich da und bei offenem Tower noch ok ist.^^Time (s) Speed (GFlops) Result
27.725 95.3119 4.753050e-002
27.810 95.0202 4.753050e-002
27.715 95.3479 4.753050e-002
27.834 94.9406 4.753050e-002
27.778 95.1323 4.753050e-002
27.743 95.2507 4.753050e-002
27.772 95.1503 4.753050e-002
27.613 95.7007 4.753050e-002
27.624 95.6626 4.753050e-002
27.756 95.2079 4.753050e-002
E²: Furmark Burn-in Benchmark 15 min durchgeführt, lief ohne Fehler durch.
Hat keiner Rat? :/
Zuletzt bearbeitet: