Bluescreen bei Start (bfadfcoei.sys)

Viech48

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
79
Hello,

ich bekomme derzeit ab und an einen Bluescreen mit der Meldung:
Betriebssystem konnte nicht geladen werden...
Datei: windows\System32\drivers\bfadfcoei.sys
Fehlercode 0xc0000221
Sie müssen Wiederherstellungstool verwenden.......

Dann habe ich die Auswahl einen Neustart zu versuchen, Wiederherstellungsumgebung aufzurufen, die Starteinstellungen aufzurufen oder die Firmware-Einstellungen abzurufen

Bestätige ich mit Enter (also erneut versuchen) komme ich ohne Probleme ins Windows...

Hier mal ein Bild aus dem Netz (sieht so ähnlich bei mir aus)

769979


Zusätzlich ist es mir jetzt schon passiert, dass der PC während Rainbow einfach Bluescreen fährt und folgendes kommt:
769981


PC fährt dann wieder normal hoch und alles geht...

Ich habe den RAM auf Profil laufen, 3000 - die Vega64 auf AutoUV
Sonst nix...

Hat jmd eine Idee?

DANKE
 
klwtp.sys gehört zu Kaspersky Software. Such da mal nach Programmupdates.

bfadfcoei.sys ist ein Treiber für einen Brocade FC/FCoE Host Bus Adapter. Möglicherweise eine Steckkarte wo man Festplatten dran anschließen kann. Hast du sowas? Evtl. Müsstest du da auch mal nach Updates suchen.
 
@DocWindows
hab ne externe Festplatte, ist aber nur ganz selten angeschlossen, also erst wenn ich die brauch. Bei dem Fehler war die Platte nicht angeschlossen. Ansonsten nur das die üblichen Verdächtigen an USB
@JimPanse1984
nicht das ich wüsste... normales Windows... heisst also per USB neu booten?!
 
Laut der Seite heißt das, intensives Checkdisk per Command Line ausführen und auf Fehler prüfen.
 
@JimPanse1984 - sorry vergessen zu sagen...hab ich schon gemacht und hat nix geholfen... nach 2 normalen Starts kam dann wieder der Blue
 
Dann arbeite die andren Schritte auf der Seite ab. Und Checkdisk wirklich per command line gestartet? Dauert mit diesen Parametern mehrere Stunden, je nach Laufwerksgröße.

In den Laufwerksoption die "schnelle" Variante bringt nichts - Microsoft empfiehlt in dem Fall eine Oberflächen-Analyse.
 
alles klar... werd ich dann mal versuchen! Herzlichen Dank für den Link und Deine Hilfe
 
Viech48 schrieb:
hab ne externe Festplatte, ist aber nur ganz selten angeschlossen, also erst wenn ich die brauch. Bei dem Fehler war die Platte nicht angeschlossen.

Der Host Bus Adapter ist eine permanent vorhandene Hardware. Kannst ja mal im Gerätemanager schauen ob du ein Brocade Hardwaregerät findest. Dürfte unter "IDE ATA/ATAPI Controller", oder "Speichercontroller" zu finden sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viech48
Zurück
Oben