Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bluescreen bei USB Benutzung, nach Einbau einer neuen Grafikkarte?
Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
Moin moin,
ich habe meinen Rechner vor 2 Jahren neu aufgebaut, nur die alte Grafikkarte ist geblieben eine GTX 1060 6gb vram, nun sind die Preise bezahlbar und ich holte mir eine RTX3070.
Windows neu aufgesetzt alle Treiber installiert!
Nun hab ich folgendes Problem: Wenn ich einen USB-Steckplatz benutze, egal ob vorne oder hinten.
Geht meine Beleuchtung von der Grafikkarte aus, wenn ich das mehrmals wiederhole, ob Tastatur, Headset, USB-Stick, ist völlig egal, bekomme ich immer einen Bluescreen.
Ich habe nix gewechselt außer die Grafikkarte und von Win 7 auf 10.
Was habe ich unternommen?
Treiber alle mal neu Installiert, der Grafikkarte ein 2te Kabel spendiert, voher hing sie nur an einem, ( Soll laut Google aber kein Problem sein )
Nun würde ich Windows nochmal Komplett neu machen aber behebt es das problem.
In der ereignisanzeiger ist der Fehler drin:
-
System
-
Provider
[ Name]
Microsoft-Windows-Kernel-Power
[ Guid]
{331c3b3a-2005-44c2-ac5e-77220c37d6b4}
EventID
41
Version
8
Level
1
Task
63
Opcode
0
Keywords
0x8000400000000002
-
TimeCreated
[ SystemTime]
2022-07-07T07:12:09.5872101Z
EventRecordID
2767
Correlation
-
Execution
[ ProcessID]
4
[ ThreadID]
8
Channel
System
Computer
DESKTOP-LRTH7J9
-
Security
[ UserID]
S-1-5-18
-
EventData
BugcheckCode
78
BugcheckParameter1
0x7
BugcheckParameter2
0x692f
BugcheckParameter3
0xc0000000000692e
BugcheckParameter4
0x0
SleepInProgress
0
PowerButtonTimestamp
0
BootAppStatus
0
Checkpoint
0
ConnectedStandbyInProgress
false
SystemSleepTransitionsToOn
0
CsEntryScenarioInstanceId
0
BugcheckInfoFromEFI
false
CheckpointStatus
0
CsEntryScenarioInstanceIdV2
0
LongPowerButtonPressDetected
false
Ich hatte heute 20min im Forum nach gleichen Fehlern gesucht aber nix gefunden.
Danke schon mal im vorraus, vllt. findet sich ja ein schlauer Kopf der mir da helfen kann.
Kann das Netzteil den nötigen Strom auf 5 V nicht liefern? -> Netzteil defekt
Kommt das Mainboard mit den 5 V Stromverbrauchern nicht zurecht? -> Mainboard defekt
Die Grafikkarte erhält nur 3,3 V und 12 V. Das darf mit 5 V für USB nicht kollidieren. Es sei denn, im Netzteil bricht nicht nur eine Spannung ein sondern als Folge der ersten dann mehrere. Deshalb vermute ich eher einen Fehler im Netzteil als auf dem Mainboard.
Ihr seid der Hammer eben gepostet und schon antworten, ich bin eben kurz im Keller gewesen als ich eine Email auf mein Handy bekommen hab das Antworten vorhanden sind, schnell an den Rechner -> Maus bewegt -> Bluescreen.
@ Drewkev: Die Grafikkarte steckt am richtigen platz, ich bau schon ein paar Jahre div. Rechner selber.
Netzteil: Bequit Straight Power 11 750w Gold Plus 80
@Leibziger1979: Ich besorge mir mal dieses Bluescreenview, lade das dann gleich hier hoch.
@dvor: Vermutung auf das Netzteil ok..... den gedanken hatte ich auch schon, nur wie könnte ich das Provozieren um sicher zu sein?
@ Drewkev: Voher 1 Kabel mit 2 Anschlüssen nun 2 Kabel mit 1 Anschluss wie der Hersteller angegeben hat, laut google und andren PC-Gurus nicht notwendig, aber hab ich Trozdem gemacht.
Ja meine alte GTX 1060 ist in dem Rechner von meiner Freundin gelandet.
Abgesicherter modus: Beide Karten ohne Bluescreen, kann alles ab,-anstecken ohne probleme.
Wenn ich dann Windows wieder normal starten will, bootet er nicht. Mit dem Resettknopf will er dann.
Und wieder die selben Probleme. Bei beiden Karten......
Bei der 3070 kommen die Bluescreens schneller als bei der 1060.