macks8i schrieb:
Meine Tastatur funktioniert auch nicht im BIOS.
Das ist natürlich 'ne Ansage. Damit brauchste nach Treiberproblematik nicht weiter gucken.. geht ja dann schon grundsätzlich nicht, noch bevor ein Treiber geladen wurde.. auch nen Test mit live-linux o.ä. kannste Dir so sparen.. wird auch nicht gehen. Genausowenig wird ne frische Windows-Installation helfen..
Du könnteste es noch mit nem CMOS-Clear* (Bios auf defaults) versuchen, ob das was bewirkt, vielleicht hat sich das UEFI (früher:Bios) beim Verteilen der Resourcen (IRQs, Speicherbereich, usw.) irgendwie verhaspelt.. ansonsten wird das Eis eher dünn, zumindest aus meiner Sicht. So noch nicht gesehen.
Allerdings sehe ich auch nicht den geringsten Zusammenhang mit Deinem Netzteil... denke nicht, daß ein Tausch da irgendwas zur Lösung der USB-Problematik beitragen wird..
Solltest Du irgendwie zu 'ner Lösung kommen, halt uns bitte auf dem Laufenden.. :-)
Sry für den schlechten Support, aber das ist scheinbar schon irgendwie was besonders Exotisches..
Vielleicht kannste die neue Grafikkarte auch noch irgendwo in einem anderen System testen, ob da durch den Einbau die gleichen Probleme auftauchen.. nicht, daß die Grafikkarte selbstdurch nen Defekt irgendwie den Fehler verursacht..
*aber dann bitte richtig, so wie es im Handbuch steht (i.dR. per Jumper, bzw. Pins kurzschliessen für ein paar Sekunden im ausgeschalteten Zustand) und keine halbgaren Lösungen wie Batterie für X Minuten entfernen, wo wieder keiner weiss, ob es geklapppt hat oder ob X+1 Minute nötig gewesen wäre..