Lübke
Fleet Admiral
ich hab ein kleines problem: ich wollte auf einem testsystem win xp installieren, aber nach dem einlesen der treiber und vor beginn der eigentlichen installation bekomme ich immer einen bluescreen. sprich nach dem booten muss man ja eine taste drücken, um das setup zu starten, dann kommt ein blauer bildschirm und es werden diverse treiber geladen. dann wird der bildschirm kurz schwarz und dann taucht der bluescreen auf.
das system sieht wie folgt aus:
amd fx8150
asus crosshair V formula
gskill ripjaw
kingston ssd v200+
8600gts
enermax modu 87+ 900 watt
aktuell läuft das system mit win7 pro einwandfrei, aber für einige tests benötige ich win xp. die installation erfolgt auf eine neue ssd, die identisch zu der aktuell genutzten ist, weil ich nach den tests das bestehende system weiterverwenden möchte.
folgendes habe ich schon probiert:
- installations-cd getauscht (zuerst win xp sp3, dann ne alte win xp cd ohne sp oder sp1...)
- dvd-rom getauscht
- ram getauscht
- netzteil getauscht
- xp auf der betreffenden ssd testweise an einem anderen rechner installiert -> keine probleme
hat jemand eine idee, warum sich xp nicht installieren lässt?
danke für euere hilfe
das system sieht wie folgt aus:
amd fx8150
asus crosshair V formula
gskill ripjaw
kingston ssd v200+
8600gts
enermax modu 87+ 900 watt
aktuell läuft das system mit win7 pro einwandfrei, aber für einige tests benötige ich win xp. die installation erfolgt auf eine neue ssd, die identisch zu der aktuell genutzten ist, weil ich nach den tests das bestehende system weiterverwenden möchte.
folgendes habe ich schon probiert:
- installations-cd getauscht (zuerst win xp sp3, dann ne alte win xp cd ohne sp oder sp1...)
- dvd-rom getauscht
- ram getauscht
- netzteil getauscht
- xp auf der betreffenden ssd testweise an einem anderen rechner installiert -> keine probleme
hat jemand eine idee, warum sich xp nicht installieren lässt?
danke für euere hilfe