Bluescreen beim herunterfahen

gh0stdriv3r

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Moin,

habe folgendes Problem. Ab unf zu, wenn ich den pc herunterfahre, bekomme ich einen Bluescreen in dem irgentwas mit usbhub.sys steht. Ich habe kein Idee was den Fehler produziert. Es sind nur die Tastatur und die Maus per USB und eine externe Festplatte per Esata angeschlossen. Der SATA Treiber ist auch installiert, genauso wie der Raidexpert. Neuinstallation hat nichts gebracht. Evtl. mal auf das neuste BIOS updaten?

mfg Fabian

PS: Mein System: AMD Athlon 64 X2 5200 EE @5600 @Scythe Mine Rev. B | Gigabyte GA-MA790GP-DS4H | 4096MB DDR2 G-Skill CL 4 | Powercolor ATI Radeon HD 4850 | Aerocool Aeroengine II Schwarz | BeQuiet Straight Power 450W | LG GSA - H62N | Western Digital Caviar Blue 320GB

Bild:
http://www.bilder-space.de/show.php?file=31.03noyrofX6NHiHgi2.JPG

vll. hilft dir ja das hier weiter (bis zum Ende lesen). Hat das selbe Problem wenn du auch XP nutzt mit SP3, ist auch relativ aktuell.

kurz: "mit Sata-Mode:Native IDE tritt der Fehler nicht auf"

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich denn einfach den Modus wieder umstellen trotz installierten RaidTreiber? Ich meine, das man dann einen Performance Verlust hat...^^

höö? Hast du ein RAID laufen? Wenn nicht ist es doch vollkommen egal, hauptsache dein PC läuft wieder richtig.

Hey,

mit dem Raid Treiber meine ich natürlich den SATA Treiber ^^ Wollte ihn aber wenn möglich schon so performant haben wie es geht^^

na teste es doch einfach mal aus, dann kannst du ja immernoch gucken.

Moin,
habe es umgestellt. Bisher keine Bluescreens mehr.

Hatte gerade mal wieder einen Bluescreen... diesmal stand dort aber was mit portcls.sys... Ich weiss echt nciht, was los ist. Ist der RAM evtl. defekt oder inkompatibel? Ich habe bei dem ein ungutes Gefühl...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben