Bluescreen beim herunterfahren

Destruction

Ensign
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
243
Moin,

bekomme in letzter Zeit häufig beim herunterfahren einen Bluescreen. ( ein mal auch mittendrin )

Das passiert meistens wenn er lange an war:

img_0120zshg.jpg


Hardware:
AMD Athlon II X3 440

MSI 770-C45

4GB Crucial 1333MHz CL9

HD 5770 1024MB

be quiet Pure Power 430W

Western Digital Caviar Blue 320GB

LG GH22

Xigmatek Asgard

Hoffe auf eure Hilfe.

Danke
Grüße
 
Welche Windows Version nutzt du?
Ergänzung ()

Mit welchen Service-Pack arbeitest du?
 
Ist bei mir auch grad eben gewesen (Win7 Ultimate 32Bit) ich musste weg und hatte noch einen Download laufen also hab ich ihn so eingestellt das er nach 30min (dann müsste der Download fertig sein) in den Energiespar Modus wechselt.
Jetzt schalte ich ein, Bluescreen. Ich hatte ehrlich gesagt noch nie zuvor einen Bluescreen gehapt nur in Verbindung mit dem Energiespar Modus. Einmal beim testen (wie siehts der Modus aus?) und einmal gerade eben ... wie schon beschrieben. Stört mich nicht besonders (halt kurz Reset), doch würde ich dem schon gerne nachgehen.

Wie es scheint hat es bei dir aber nichts mit dem Modus zu tun.
 
Benutze Windows 7 welches "Up-To-Date" ist.

Nein, hatte bei mir nichts mit dem Energiesparmodus zu tun.
 
Der Bluescreenstopfehler 8E mit dem ersten Argument 0xC0000005, ist eine "Status Access Violation" Meldung. Dies deutet darauf hin, dass eine Speicherzugriffsverletzung vorliegt.
Normalerweise wird dies durch einen fehlerhaften Treiber verursacht.

Mit dem Windows Debugger könntest du die "Physical Memory Dump" auswerten, die zum Bluescreen geschrieben wurde (siehe Bluescreenbild unten). Eine kurze Anleitung zum auswerten, sowie einen Link für den Debugger findest du hier: Klick!. Sofern ein Treiber die Ursache ist, sollte er damit zu finden sein.
 
Moin,

erst mal vielen Dank für deine Antwort.

Kann das leider nicht installieren:

A problem occurred while installing selected Windows SDK components.

Installation of the "Microsoft Windows SDK for Windows 7 Common Utilities" product has reported the following error: Schwerwiegender Fehler bei der Installation.

Please attempt to resolve the problem and then start Windows SDK setup again. If you continue to have problems with this issue, please visit the SDK team support page at http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=130245.

Click the View Log button to review the installation log.
To exit, click Finish.

Was nun?
Vielen Dank

cu
Grüße
Destruction
 
Bist du nach Anleitung vorgegangen?

The Debugging Tools are listed in two places on the Installation Options screen in the Windows SDK Setup Wizard:
Select the Debugging Tools option under the Common Utilities if you want the x86 version of the Debugging Tools and you are installing on an x86 computer. This option automatically detects the CPU architecture of the computer on which you are installing the tools and it is the fastest method of installing the tools.

After you select the appropriate Debugging Tools option as described above, clear the check boxes for the other options so that you do not install unnecessary items. The Common Utilities option downloads the Debugging Tools into a Debugging Tools for Windows folder under your Program Files folder. The Redistributable Packages option downloads the Debugging Tools to C:\Program Files\Microsoft SDKs\Windows\v7.1\Redist\Debugging Tools for Windows.

Alternativ direkt die ältere 32-bit Version direkt runterladen (sollte auch unter einem 64bit-OS laufen).

Funktioniert auch das nicht, kannst du dir auch mit Bluescreenview einige der wichtigsten Parameter auslesen lassen.
 
Zurück
Oben