Hallo liebe PC-Fachmänner,
ich habe mir Ende Dezember einen neuen PC zusammengestellt und habe nun folgendes Problem:
Sobald 4 Arbeitsspeicher Riegel eingebaut werden, bekomme ich beim Starten des PC sehr oft einen Bluescreen, er startet selten Windows, falls man in Windows reinkommt, läuft dieses vielleicht maximal ein paar Minuten dann kommt auch hier der Bluescreen.
Bei dem Bluescreen werden immer andere Fehler angezeigt, unter anderem:
Stillstandcode: KMODE EXEPTION NOT HANDLED - Fehlerursache: storport.sys
Stillstandcode: SYSTEM THREAD EXEPTION NOT HANDLED
Stillstandcode: MEMORY MANAGEMENT
Stillstandcode: SYSTEM SERVICE EXEPTION
Es lädt auf 100% beim Bluescreen, startet jedoch nicht von alleine neu, dies muss fast immer manuell per Reset Taste von mir durchgeführt werden.
Was ich bisher versucht habe:
Ich habe Windows 10 neu installiert.
Ich habe Windows 10 komplett geupdatet.
Treiber wurden über Programm geprüft und aktualisiert
Bios Update wurde auf die neueste Version geflashed
Arbeitsspeicher einzeln durchprobiert, in 2er Kombination und auch in 3er Kombination mehrere Tage durchlaufen lassen.
Arbeitsspeichersteckplätze in mehreren Kombinationen durchprobiert, auch hier mehrere Tagen durchlaufen lassen.
2x Arbeitsspeicher erneuert
Mit Chrystal Disk Info die Festplatte geprüft, ohne Fehler
Arbeitsspeicher über Windows prüfen lassen
Meine verbaute Hardware:
AMD Ryzen 7 2700X 8x 3,7 GHz
32 GB (4x8192MB) G. Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL 16-18-18-38
Samsung SSD Evo 860 500GB (hier ist Windows10 Pro drauf)
1000GB WD Blue WD10EZEX Festplatte
Palit Nvidia GeForce RTX 2070 8GB GDDR6
MSI B450 Tomahawk
500Watt be Quiet! Pure Power 10CM Modular 80+ Silver
Ich hoffe jemand von euch weiß Rat und kann mir bei diesem Problem helfen.
Schonmal Vielen Dank im voraus für eure Mühe
LG Daniel
ich habe mir Ende Dezember einen neuen PC zusammengestellt und habe nun folgendes Problem:
Sobald 4 Arbeitsspeicher Riegel eingebaut werden, bekomme ich beim Starten des PC sehr oft einen Bluescreen, er startet selten Windows, falls man in Windows reinkommt, läuft dieses vielleicht maximal ein paar Minuten dann kommt auch hier der Bluescreen.
Bei dem Bluescreen werden immer andere Fehler angezeigt, unter anderem:
Stillstandcode: KMODE EXEPTION NOT HANDLED - Fehlerursache: storport.sys
Stillstandcode: SYSTEM THREAD EXEPTION NOT HANDLED
Stillstandcode: MEMORY MANAGEMENT
Stillstandcode: SYSTEM SERVICE EXEPTION
Es lädt auf 100% beim Bluescreen, startet jedoch nicht von alleine neu, dies muss fast immer manuell per Reset Taste von mir durchgeführt werden.
Was ich bisher versucht habe:
Ich habe Windows 10 neu installiert.
Ich habe Windows 10 komplett geupdatet.
Treiber wurden über Programm geprüft und aktualisiert
Bios Update wurde auf die neueste Version geflashed
Arbeitsspeicher einzeln durchprobiert, in 2er Kombination und auch in 3er Kombination mehrere Tage durchlaufen lassen.
Arbeitsspeichersteckplätze in mehreren Kombinationen durchprobiert, auch hier mehrere Tagen durchlaufen lassen.
2x Arbeitsspeicher erneuert
Mit Chrystal Disk Info die Festplatte geprüft, ohne Fehler
Arbeitsspeicher über Windows prüfen lassen
Meine verbaute Hardware:
AMD Ryzen 7 2700X 8x 3,7 GHz
32 GB (4x8192MB) G. Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL 16-18-18-38
Samsung SSD Evo 860 500GB (hier ist Windows10 Pro drauf)
1000GB WD Blue WD10EZEX Festplatte
Palit Nvidia GeForce RTX 2070 8GB GDDR6
MSI B450 Tomahawk
500Watt be Quiet! Pure Power 10CM Modular 80+ Silver
Ich hoffe jemand von euch weiß Rat und kann mir bei diesem Problem helfen.
Schonmal Vielen Dank im voraus für eure Mühe
LG Daniel
Zuletzt bearbeitet: