Bluescreen, Bios Problem

Zatox89

Newbie
Hallo Leute,

von heut auf morgen startet mein Rechner nicht mehr, der Fehler ist ein Bluescreen.
Leider schaltet sich der PC so schnell aus, dass ich nicht erkennen kann, was da für ein Code steht.
Zudem komme ich nicht mehr ins Bios (F2 / del Taste ?), deswegen kann ich auch nicht Formatieren, da ich Boot von CD nicht einstellen kann...

Bin ratlos, kann mir jemand helfen ?

MfG

Zatox

Kurz vorm booten von Windows auf F8 rumhämmern, dann kommt das Windows Bootmenü. Dort auswählen, das er keinen automatischen Neustart bei Systemfehler macht! Foto davon machen und hier hochladen!

Was hast du denn für ein Mainboard? Vielleicht ist es ja auch F10, F12 oder Gott weiß was. In der Bedienungsanleitung wird sich aber sicher was finden.

Edit:
@yaegi
Nur blöd, wenn der BSOD schon kommt, bevor man das einstellen kann. ;)

Zuletzt bearbeitet:
In den erweiterten Systemeinstellungen kannst du unter "Starten und Wiederherstellen" den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" entfernen. Dann bleibt der BSOD angezeigt und du kannst den Fehler lesen.

Wenn er beginnt, das OS zu booten, kann man eigentlich IMMER mit F8 die erweiterten Bootoptionen anzeigen lassen. Das hat an dieser Stelle auch nichts mit dem Mainboard o.ä. zu tun.

Willst du ins Bios oder die Bootreihenfolge ändern, sollte es eigentlich meistens F2, ENTF, F8, F10 oder F12 sein. Direkt nach dem Einschalten direkt diese Tasten drücken!

Zuletzt bearbeitet:
Was fürn Mainboard? Hab leider keine Ahnung... kenne mich damit echt nicht aus ^^
CPP S1155 i5-3550 4x3.30 GHz ?!
Das mit dem Neustart deaktivieren hat zumindest mal geklappt...

Habe alle Tasten versucht, entweder es geht weiter zum Bluescreen oder der Bildschirm bleibt schwarz

Anhänge

• 20130502_120306.jpg
    20130502_120306.jpg
    531 KB · Aufrufe: 178
Fehler 7B habe ich befürchtet! :freak: Das kann quasi alles sein.

Wo hast du den PC gekauft? Steht hinten was dran? Ne Seriennummer oder Modellbezeichnung?

Nur das steht hinten drauf: rck280kkn31124900056. Keine Ahnung ob das ne Modellnummer ist oder so ^^

Habe den PC vor einigen Monaten bei one.de gekauft und habt da noch Garantie drauf, aber das wäre dann der allerletzte Ausweg.
Gibs keine Möglichkeit den PC vllt neuaufzusetzen?

kann es sein, dass deine Bios-Einstellungen aus welchem Grund auch immer auf Default zurück gesetzt wurden und die Einstellung des Festplattencontrollers geändert?

Hast du die Windows DVD schonmal eingelegt und probiert ob er automatisch von ihr bootet?

@Touchthesky
Habe den PC gestern Abend ganz normal ausgemacht... ob sowas automatisch passieren kann, weiss ich nicht ^^

@itsfun
Ja, da passiert aber leider nichts. Lädt kurz, bootet sie aber nicht

ich glaube das liegt sehr wahrscheinlich , dass im Bios der Festplattencontroller auf AHCI /IDE geändert wurde ^^ aber du musst irgendwie schaffen , ins Bios zu kommen :D hast du noch ne andere Tastatur da :D

p.s. oder deine Festplatte hat ne Macke bzw. Dateisystem ist beschädigt

na heraus finden, wie du ins Bios kommst :D warst du überhaup t schon mal in deinem Bios :D

Ja, ganz am Anfang mal als ich den PC kam, da hat er nämlich immer CD boot gemacht und das hab ich ausgeschaltet :D
Genaue Taste weiss ich nicht, aber einer der oben Genannten wars jedenfalls, geht aber trotzdem nichts :o

probier mal alle F-Tasten durch, eine F-Taste davon müsste die sein, mit der du das Bootmenü aufrufen kannst, dann kannst du auch dein DVD LW auswählen und davon bootem

yaegi schrieb:
In den erweiterten Systemeinstellungen kannst du unter "Starten und Wiederherstellen" den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" entfernen. Dann bleibt der BSOD angezeigt und du kannst den Fehler lesen.

so weit kommt er nicht also wie soll er das dann machen ?

hast du ne PS2 Tastatur da? wenn nicht, Clear Cmos auf dem Mainboard versuchen , ansonst bei One.de mal nachfragen :D

Zurück
Oben