Bluescreen "Bugcode USB Driver"

Hallo, Ich habe das selbe Problem.
und mein Lappi is erst 1 1/2 Jahre alt.
Ich Habe den vor ein Paar wochen eingeschickt und nach ewig langem warten (5 wochen) wiederbekommen.
bei mir das selbe, wie bei 0vercl0ck. Festplatte getauscht und Lüfter getauscht. Das hat aber auch nichts geholfen.
Ich habe ihn grade wieder bekommen und er empfing mich geradezu mit dem Bluescreen. ich kann auch nicht sagen, wann das immer kommt, mal, wenn ich einfach nur Musik Höre, Spiele oder gar nichts mache. Oder wie grade ebend als ich das hier geschrieben hab.
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich den Bildschirm bewege, immer ein Geräusch kommt, als wenn ein Usb Gerät an- und wieder abgeschlossen wird.
Ich dachte, das währe vielleicht die Webcam, wie ich hier rausgelesen hab und habe den Treiber Aktualisiert ansonsten weiss ich nicht, was ich noch machen könnte.
Wenn ihr irgendwelche Informationen braucht, versuche ich euch die noch zu geben.

lg Gerda

Hallo Gerda,

lade bitte mal die Minidumps hier hoch, die zu den Bluescreens angelegt werden (findest du unter C:\Windows\Minidumps).
Die Dump-Dateien mit WinZIP einpacken und dann hier im Forum (Bilderupload) hochladen.

Bilderupload: https://www.computerbase.de/forum/threads/minifaq-bilder-im-forum-einbinden.658283/

Solltest du beim Einpacken der Dumps ein Zugriffsproblem erhalten, kopiere die Dumps vor dem Einpacken in ein Nicht-Windows Verszeichnis. Dann sollte es gehen.

Bei mir traten in letzter Zeit die Bluescreens fast täglich auf.
Mir ist aufgefallen, dass die Webcam nicht mehr funktioniert, wenn das Display weit nach hinten geklappt ist.
Ich hab die Webcam jetzt mal im Bios deaktiviert, mal sehen, ob das etwas bringt.

waren immer die gleichen Codes.
Memtest habe ich damals schon durchlaufen lassen, ohne Fehler.

Hai, ehm dieses thema hier ist zwar etwas älter , aber ich hab exakt die selben probleme , bekomme ab und zu einen bluescreen mit genau den selben anzeigen , und ständig kommt bei mir auch " USB Gerät nicht erkannt" und noch besser das die anzeige kommt " das USB Gerät kann eine höhere Leistung erziehlen". obwohl absolut nix eingesteckt wurde ! Könnt ihr mir da vlt auch noch helfen ?

Hallo,

ich wollte keinen neuen Thread aufmachen da es ungefähr mein Problem betrifft.
Ich hänge hier mal das dmp und den Screenshot zum Bluescreenviewer an. Es ist folgendes Laptop:

Studio XPS 13
am USB hängt nur eine Logitec wireless mouse und ab und an ein Handy (habe es versuch, Fehler kommt mit und ohne angeschlossenem Handy)

Besten Dank!

Anhänge

• 021614-15210-01.zip
    021614-15210-01.zip
    40,1 KB · Aufrufe: 105
  • ScreenShot002.jpg
    ScreenShot002.jpg
    249,8 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das werde ich mal machen, auch wenn ich noch nicht genau weiss woher ich neuere Versionen nehme, aber ich versuche mein Glück und melde mich wenn der Fehler weiter bestehen bleibt.

DAnke

Super freundlich, danke.

Für den Card Reader gab es auf Dell eine neuere Version.
Für Bluetooth fan dich auch einen, der funktioniert aber leider nicht.
Das ist die Bezeichnung des Treibers der nicht klappt:
Title: Network: Wireless 370 Bluetooth Minicard Application
Version: A02-00 WP0000003806
OEM Name:
OEM Version: 6.2.0.9603

unter Hardware IDs steht:
BTHENUM\{24df01a9-3e4f-4c9f-9f66-5aa8ab14f8f4}_LOCALMFG&0000

zusätzlich ist nun ein Geröt CDC aufgetaucht wo ich nicht weiss was es genau ist.
USB\VID_04E8&PID_6860&REV_0400&MI_01
USB\VID_04E8&PID_6860&MI_01

Besten Dank nochmal

Das zusätzliche Gerät scheint ein "SAMSUNG Mobile USB Composite Device" zu sein.

Für das Bluetooth Gerät habe ich auf der Dell Seite keine A02 Treiber Version.
Hier finde ich nur die Version 6.2.0.9600, A01 (Win7 64-bit). http://www.dell.com/support/drivers...leId=2934998348&languageCode=DE&categoryId=NI
War das die Version, die zuvor installiert war, bzw. aktuell installiert ist?

War das Bluetooth Gerät auch angeschaltet, als du den A02-Treiber installieren wolltest?

Alternativ (aber nicht empfehlenswert) wäre noch die Installation der Orignial Broadcom Treiber: https://www.broadcom.com/support/bluetooth/update.php
Allerdings können die Treiber zu Fehlfunktionen führen, da Dell OEM Versionen (leicht veränderte Versionen) einbaut.

Ja das war der installierte Treiber, der von 2009.

und wieder ja, das andere kommt nur beim angestecktem Handy ... aber das Handy funzt trotzdem.

Der Treiber für das Bluetooth peripheriegerät wurde nictinstalliert, aber der rechner blieb heute mal wieder kurz eingefroren, stürzte aber nicht ab in den Bluescreen.

Muss das W-Lan(gekoppelt mit Bluetooth) aus oder an sein beim installieren? bei mir war es an.

Danke

Homer-S schrieb:
Muss das W-Lan(gekoppelt mit Bluetooth) aus oder an sein beim installieren? bei mir war es an.

Hauptsache das Bluetooth Gerät ist an.

Beobachte bitte auch noch, ob das Problem (Freeze, Bluescreen), wenn das Bluetooth Gerät aktiviert/angeschaltet ist.

Ich habe gestern etwas beobachtet.

Beim runterladen von größeren Dateien von meinem Homeserver blieb der Rechner für mehrere Sekunden im freeze. Ein Bluescreen kam gott sei dank nicht. Das laden geschah via WLAN. Hilft das bei der Lösungsfindung?

Ich brauche etwas mehr Hilfe bitte.
Ich habe den Treiber für WLAN installiert: WLAn1515 Version 8.0.0.239 vom 23.10.09
einen neueren hab ich nicht gefunden ...

Den Chipsatztreiber nVidiaMCP79Chipset 2.11 A04 hatte ich schon auf der Festplatte und hab ihn (nochmal?) installiert.

Besten Dank

Der Treiber für das 1515 Gerät ist auch der Richtige (sorry für die dumme Frage, aber es gibt ja verschiedene WLAN Geräte für dein Dell).

Der Freeze (beim Schreiben größerer Dateien) könnte auch noch mit der Festplatte (auf die geschrieben wird) zusammenhängen.
Poste daher bitte noch ein Screenshot von CrystalDiskInfo (das Tool liest die SMART Werte der Festplatte aus), um zu sehen, in welchem Zustand die Festplatte ist.

Das dachte ich vor ein paar Monaten auch und hatte die damalige HDD gegen die neue SSD gewechselt. Aber der Fehler blieb. Trotzdem natürlich hier der Screeny

Anhänge

• ScreenShot0022.jpg
    ScreenShot0022.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 149
Zurück
Oben