Bluescreen Crash-Dump-Analyse

xHawkyx

Newbie
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe einen Rechner (Win10), der wiederholt Bluescreens bekommt und habe gesehen, dass hier bereits ein ähnlicher Fall geposted wurde und habe mich entsprechend daran orientiert. Bei der Analyse bräuchte ich aber eine zweite Meinung.

Die Crash-dumps habe ich angehängt, zusätzlich auch Screenshots vom Windows-Debug-Tool zu diesen Dumps.
Ich werde leider nicht schlau draus, der Fehler scheint immer ein anderer zu sein.

Treiber und Bios habe ich bereits auf den neusten Stand gebracht, hat leider nicht geholfen.
Würde vermuten, dass der Arbeitsspeicher defekt ist, aber vielleicht weiß es jemand besser?

Mit freundlichen Grüßen
xHawkyx
 

Anhänge

Hey und Willkommen auf Computerbase . Eine Zip datei wird hier keiner Öffnen.
 
Surfwurm schrieb:
Hey und Willkommen auf Computerbase . Eine Zip datei wird hier keiner Öffnen.
Doch, ich wars :D
Ergänzung ()

Da hat gefühlt ja jeder Dump einen anderen Bugcheck Code. Da is kein Schema drin => Hardwareproblem, kein Softwareproblem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Surfwurm schrieb:
Hey und Willkommen auf Computerbase . Eine Zip datei wird hier keiner Öffnen.
Es sind halt 5 dumps und 4 screenshots, die wollte ich nicht einzeln hochladen. In dem anderen Post, den ich angesprochen hatte wurde das auch so gemacht.


ntloader schrieb:
Doch, ich wars :D
Ergänzung ()

Da hat gefühlt ja jeder Dump einen anderen Bugcheck Code. Da is kein Schema drin => Hardwareproblem, kein Softwareproblem.
Hm, also vermutlich wirklich RAM. Ich schau mal, ob ich das getauscht bekomme.
 
Deinstalliere mal Sophos. Reste mit dem Entfernungstool beseitigen. Nur den Windows Defender benutzen. Dann abwarten ob es noch zu einem blue screen kommt?
THREAD ffffa485f1a16080 Cid 2a7c.1b24 Teb: 0000000000000000 Win32Thread: 0000000000000000 RUNNING on processor 0
Not impersonating
GetUlongFromAddress: unable to read from fffff8074c81146c
Owning Process ffffa485fb1d7080 Image: SophosFileScanner.exe
Attached Process N/A Image: N/A
fffff78000000000: Unable to get shared data
Wait Start TickCount 49661613
Context Switch Count 18598 IdealProcessor: 0
ReadMemory error: Cannot get nt!KeMaximumIncrement value.
UserTime 00:00:00.000
KernelTime 00:00:00.000
Win32 Start Address 0x00007ff76d6df470
Stack Init ffffd48877a92b90 Current ffffd48877a91ae0
Base ffffd48877a93000 Limit ffffd48877a8c000 Call 0000000000000000
Priority 11 BasePriority 10 PriorityDecrement 0 IoPriority 2 PagePriority 5
 
Ist ein XMP-Profil im Bios eingestellt?
Dann testweise mal auf Standard zurücksetzen.
 
Zurück
Oben