Bluescreen (DRIVER_POWER_STATE_FAILURE) beim herunterfahren

Pusteblumen

Newbie
Hallo,
ich brauche eure Hilfe! :mad:

wenn ich mein Notebook herunterfahre, dauert es ewig und irgendwann erhalte ich einen ein Bluescreen und dann kann ich das Notebook nur noch ausschalten.
DSCF2845.jpg
Zudem erkennt mein Notebook im normalem Windows-Modus die Tastatur und das Touchpad (nach der Windows-Anmeldung) nicht mehr. Komischerweise funktionieren die genannten Geräte im abgesicherten Modus. Aus dem abgesicherten Modus fährt mein Notebook ordnungsgemäß herunter.

Übrigens, ich arbeite mit Windows 7 Home Premium (64 Bit).

Kann mir jemand sagen, was ich machen kann?

EVtl. ein Treiberproblem. Hast Du alle Treiber mal auf einen aktuellen Stand gebracht?

lad die dmp Datei (nicht die Ausgabe von Bluescreenview) als zip im Anhang hoch.

Hallo MagicAndre1981,
ich dachte ich könnte die dmp Datei selbst auswerten, aber ich hab es nicht hinbekommen. Daher doch als zip.

Da ich kurz davor bin graue Haare zu bekommen, wäre ich wirklich dankbar, wenn du mir sagen kannst was das Problem des Notebooks ist. Ich beschäftige mich schon seit Montag mit dem Notebook und meine Geduld ist langsam am Ende. Ich bin am überlegen, ob das Problem behoben ist, wenn ich Windows neu installiere. Vielleicht ist die Lösung für dich auch ganz simpel und du hast einen guten Tipp für mich.

Anhang anzeigen 112013-20467-01.zip

Gruß

Eine Neuinstallation wird sicherlich nicht schaden. Du könntest mal mit dem CCleaner oder Regseeker drüber gehen, diese Programme finden Probleme in der Registry.

%SystemRoot%\System32\Drivers\sptd.sys (virtueller CDD Treiber ua. von Daemon Tools, Alcohol,..)

der SCSI Pass Through Direct (SPTD) TReiber (sptd.sys) könnte das Problem sein:

Irp is active with 9 stacks 7 is current (= 0xfffffa8005ef3f20)
No Mdl: No System Buffer: Thread 00000000: Irp stack trace.
cmd flg cl Device File Completion-Context

Args: 00000000 00000000 00000000 00000000
>[ 16, 2] 0 1 fffffa800689a750 00000000 00000000-00000000 pending
Unable to load image \SystemRoot\System32\Drivers\sptd.sys, Win32 error 0n2
*** WARNING: Unable to verify timestamp for sptd.sys
*** ERROR: Module load completed but symbols could not be loaded for sptd.sys
\Driver\ACPI
Args: 00014400 00000001 00000004 00000002

Loaded symbol image file: sptd.sys
Image path: \SystemRoot\System32\Drivers\sptd.sys
Image name: sptd.sys
Timestamp: Tue Aug 24 08:13:12 2010

Der Treiber gehört zu de D***Tools.

Führe den Installer aus und lösche den Treiber.

http://www.duplexsecure.com/en/downloads

Auch der Synaptic Treiber könnte ein Update vertragen:

Image path: \SystemRoot\system32\DRIVERS\SynTP.sys
Image name: SynTP.sys
Timestamp: Fri Oct 14 04:34:52 2011

Hallo,
nach hin und her habe ich Windows neu installiert. Nach der Installation habe ich die Windows Updates heruntergeladen und installiert.

Meine Tastatur und mein Touchpad funktionieren wieder. Ich wollte dann Norton Internet Security installieren und bei der Installation leutete dann wieder ein Bluescreen auf. Der neue Fehler lautet "Page_Fault_In_Nonpages_Area"

DSCF2861.jpg

Ich kann die Minidump Datei nicht in ein Zip umwandeln :-(

Kann mir jemand sagen, was mein Notebook jetzt schon wieder hat?
Ergänzung ()

So jetzt habe ich es geschafft. Anbei die benötigte Datei. Anhang anzeigen 112113-38641-01.zip

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :(

Da das bei der Install von Norton passiert ist würde ich vermuten das es damit zusammenhängt. Also wieder runter mit Norton. Vielleicht darfst Du dann Win nochmal neu machen.:rolleyes:
Nachtrag: Falls du Win noch neu machen musst empfehle ich Dir wenn alle Updates installiert sind ein Backup-Image anzulegen. Falls wieder etwas schief geht geht das zurückspielen schneller.

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Windbg schreibt "Could not read faulting driver name", das kann auf HW Probleme hindeuten.

In der dmp stehen noch HInweise zur igdpmd64.sys, also installiere mal den neusten Intel GPU Treiber.

Zurück
Oben