Hallo,
ich bin neu hier, aber benötige dringends eure Hilfe.
Vor einer Woche habe ich den meinen PC neuaufgesetzt, denn ich hatte immer wieder einen sehr eigenartigen Bluescreen (ohne Fehler meldungen nur mit komischen weißen Artefakten) und die Bootzeit ist über die letzten Jahre immer länger geworden.
Nach dem komplett clenen neuaufsetzten, hatte ich in Rainbow Six Siege Mirkoruckler, worauf hin ich per Geforce Experience den Grafiktreiber nochmal erneuert habe. (übringes keine Probleme beim arbeiten (Filmschnitt) oder in anderen Spielen.)
Danach, oder schon davor (bin mir nicht mehr ganz sicher) bekom ich hin und wieder den Bluescreen Fehler "driver_power_state_failure". Wenn er auftrat, immer 1-2 min nach dem hochfahren/neustart. Nachdem "informartionen sammeln" und neu hochfahren, lief dann alles wieder einwand frei. Heute morgen hat es mich so genertvt, das ich mich drum kümmern wollte. Nach dem start vom Driver Verifyer und dem Neustart, kam aber ein neuer Bluescreen:
"SYSTEM_THREAD_EXEPTION_NOT_HANDLED", dieser ensteht 10sec nach dem Login.
Außerdem zeigt er mit immer vor der Möglichkeit überhaupt das Passwort einzutippen, die Fehlermeldung "Benutzername oder Passwort falsch" an.
Wenn ich mich nicht einlogge passiert nichts.
Kann mir jemand sagen, wie ich vorgehen kann um den zweiten Bluescreen zu beheben? Mit dem ersten wäre ich wohl klar gekommen, hätte nur den fehlerhaften Treiber finden müssen.
Vielen lieben Dank schon mal!
PC Config:
Asus Mainboard X99-DELUXE II
i7 6900K (8Kerner)
8x 8GB Dominator DDR4 Ram
GTX 980Ti
Windows 10 Home auf San Disk SSD 128GB
außerdem:
Intel SSD 750Series 480GB für die Schnitt Daten (Media)
eine weitere San Disk 128GB für meine Schnittprogramme
2TB Toshiba HDD für andere Programme und Daten
NAS per GIGLAN
CPU Wasser gekühlt mit Corsair AiO
Selber zusammengestellt vor 3 Jahren.
Hier sind die letzten 4 Minidumps:
Anhang anzeigen jackMinidump.rar
Konnte per Safe Boot mich wieder einloggen.
BLUESCREENVIEW:

ich bin neu hier, aber benötige dringends eure Hilfe.
Vor einer Woche habe ich den meinen PC neuaufgesetzt, denn ich hatte immer wieder einen sehr eigenartigen Bluescreen (ohne Fehler meldungen nur mit komischen weißen Artefakten) und die Bootzeit ist über die letzten Jahre immer länger geworden.
Nach dem komplett clenen neuaufsetzten, hatte ich in Rainbow Six Siege Mirkoruckler, worauf hin ich per Geforce Experience den Grafiktreiber nochmal erneuert habe. (übringes keine Probleme beim arbeiten (Filmschnitt) oder in anderen Spielen.)
Danach, oder schon davor (bin mir nicht mehr ganz sicher) bekom ich hin und wieder den Bluescreen Fehler "driver_power_state_failure". Wenn er auftrat, immer 1-2 min nach dem hochfahren/neustart. Nachdem "informartionen sammeln" und neu hochfahren, lief dann alles wieder einwand frei. Heute morgen hat es mich so genertvt, das ich mich drum kümmern wollte. Nach dem start vom Driver Verifyer und dem Neustart, kam aber ein neuer Bluescreen:
"SYSTEM_THREAD_EXEPTION_NOT_HANDLED", dieser ensteht 10sec nach dem Login.
Außerdem zeigt er mit immer vor der Möglichkeit überhaupt das Passwort einzutippen, die Fehlermeldung "Benutzername oder Passwort falsch" an.
Wenn ich mich nicht einlogge passiert nichts.
Kann mir jemand sagen, wie ich vorgehen kann um den zweiten Bluescreen zu beheben? Mit dem ersten wäre ich wohl klar gekommen, hätte nur den fehlerhaften Treiber finden müssen.
Vielen lieben Dank schon mal!
PC Config:
Asus Mainboard X99-DELUXE II
i7 6900K (8Kerner)
8x 8GB Dominator DDR4 Ram
GTX 980Ti
Windows 10 Home auf San Disk SSD 128GB
außerdem:
Intel SSD 750Series 480GB für die Schnitt Daten (Media)
eine weitere San Disk 128GB für meine Schnittprogramme
2TB Toshiba HDD für andere Programme und Daten
NAS per GIGLAN
CPU Wasser gekühlt mit Corsair AiO
Selber zusammengestellt vor 3 Jahren.
Ergänzung ()
Hier sind die letzten 4 Minidumps:
Anhang anzeigen jackMinidump.rar
Ergänzung ()
Konnte per Safe Boot mich wieder einloggen.
Ergänzung ()
BLUESCREENVIEW:

Zuletzt bearbeitet:
(Aktualisiert)